Lego 40370 - 40 Jahre Eisenbahn

  • Preis
    Gratisbeigabe
    Setnummer
    40370
    Steineanzahl
    188
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    1

    Hier nun die neue/alte Version des Sets 7810 aus dem Jahr 1980.

    Dieses gibt es momentan als Beigabe bei Legobestellungen online bei Lego oder im Lego Store.


    Da ich dieses auch als Kind hatte (leider hatte) hat das Set nostalgischen Wert :)


    Nur warum Lego auch hier im Vergleich zum Set einen riesigen Stickerbogen beilegt verstehe ich nicht. Hätte man auch bedrucken können, aber ok...


    Aufbau war klar leicht und ging fix.

    Und wieder hab ich ein Stück mehr im Büro stehen. Zumindest später dann :)


    Bilder








    Fazit:

    Ohne Sticker wäre es eine bessere Beigabe gewesen. Aber trotzdem schönes Set mit Erinnerungen

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Danke Maikl fürs Zeigen.

    Mal schauen, ob ich es auch noch nach (oder vlt. sogar während) unserem Urlaub ergattern kann. Bis jetzt habe ich hier in Manila noch keinen Lego-Store, oder andere Noppensteine gefunden.

  • Maikl Danke fürs Zeigen, hatte das alte Set auch Aufkleber.


    Quelle: Bricklink.com

    Damals hast die Westeuropäischen Staatsbahnen aufkleben können.

    Von links nach rechts:


    SBB (Schweizerische Bundesbahnen, Schweiz), NS (Nederlandse Spoorwegen, Niederlande), Nationale Gesellschaft der Belgischen Eisenbahnen (einfach mit B abgekürzt wegen den drei Amtsprachen in Belgien), SNCF (Societé nationale de chemins de fer français, Frankreich), Österreichische Bundesbahn (Österreich), Deutsche Bundesbahn (Westdeutschland).


    Lego könnte gutes Geld mit Retrosets mittlerweile verdienen, jede Wette.


    Buttermaker Schau dich in der Robinson-Mall in Manila um, da solls bei den Spielzeugen doch so einige alternative Hersteller aus China geben. So wurde es mir berichtet.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks