Lego 10271 - Fiat Nuova 500 gelb

  • Preis
    79,99
    Setnummer
    10271
    Steineanzahl
    960
    Erscheinungsjahr
    2020

    Heute gibt es ein besonderes Set...ein Kultauto...das neue Lego Set mit dem Fiat Nuova 500 :)


    Das Kultauto der 60er Jahre, wie ich finde.


    Hergestellt von 1957-1960, augestattet mit einem 2-Zylinder Motor am Heck, 4 Sitzen und 2 Türen. Man wollte damals ein sowohl praktisches als auch wirtschaftliches Fahrzeug kreieren.

    Dies ist mit dem Nuova 500 (Länge gerademal 2,97m und 479cc) gelungen. Auch heute sieht man ab und an einen rumfahren.


    Ich persönlich finde ihn cool.


    Aber nun zum Set.

    Es kommt mit 10 Tüten, ANleitung und natürlich dem allseits beliebten Stickerbogen.


    Lediglich ein paar Fliesen sind bedruckt.


    Ich habe die Sticker (bis auf einen wie ihr später seht) weggelassen.

    Auch in der Anleitung findet man interessante Details zum Fiat.

      


    Aufgebaut wird in 3 Bauabschnitten.


    Beginnend mit dem Boden und dem Heck

      


      


      


    Rücklichter

      


    Und der putzige 479cc Motor


    Nun ging es an die Seitenteile. Ansprechend fand ich die schräge Bauform.

      


    Nun ging es an den Innenausbau

      



    Nun noch den unteren Teil der Front und der erste Abschnitt konnte abgeschlossen werden


    Bauabschnitt 2

      



    Fand die Sitzbank und vorderen Sitze echt kultig

      


      


      


    Es geht nun weiter mit Teil 2.


      


    Finde die Lenkradeinheit echt gut gelungen


    Die Türen werden aus 2 Teilen zusammengesetzt

      



    Andere Seite natürlich genauso

      


    Nun ging es an die Heckscheibe

      


    Bauabschnitt 3 und Fertigstellung

    Front mit Vorbereitung Kotflügel und Lichter

      



    Kotflügel

      


    Auch hier wieder die coole schräge Bauweise


    Lichter


    Haube

      


    Die hinteren Fenster kamen nun

      


    Frontscheibe mit Halterung für das Faltdach


    Faltdach

      



    Ersatzreifen vorne unter der Haube


    Motorabdeckung

      


    Halterung mit Koffer

      


    Fand das mit dem Koffer ein nettes Gimmick


    Nun ist er komplett fertig


    Zubehör


    Gesamtbild und einzelne Eindrücke

      


      


    Fazit:

    Ich bereue es keineswegs mir den Fiat geholt zu haben. Finde es ein richtig gelungenes Set. Definitiv empfehlenswert. Bau hat nicht sonderlich gedauert und war auch nicht wirklich kompliziert

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

    Einmal editiert, zuletzt von Steineopi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maikl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.