MODBRIX - Neuheiten


  • Hallo Steine-Freunde & Klemmbaustein-Fans,


    Dies ist der Diskussionsthread für Modbrix Neuheiten-Sets.

    Lasst uns gemeinsam spekulieren, was da auf uns Steinebauer zukommt.


    Viel Spaß beim mutmaßen und diskutieren wünscht,


    Das Noppensteinwelt Team

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Hallo Leute,


    dieser unbekannte Florian_W, welcher auf der Verpackung von diesem MODBRIX Porsche als Designer genannt wird, hat wieder ein unfassbar schönes Set kreiert und ihr habt nun die Ehre es zu kaufen ;)


    Spaß beiseite, ich wollte euch hier nur mal kurz den neuen Porsche von MODBRIX vorstellen.



    Das Set hat 1003 Teile und kommt mit Originalkarton. Irgendwie würde es sich nicht richtig anfühlen, wenn ich ein umfassendes Review zu dem Set verfasse, das sollten vielleicht andere machen. Ich kann euch aber gerne Fotos zeigen und meine persönliche Meinung kundtun.


    In Auftrag gegeben haben wir den Porsche ursprünglich in dunkelgrau, was eigentlich richtig hammer aussah. Leider konnte unser Lieferant zu diesem Zeitpunkt nicht alle Teile in dieser Farbe produzieren, weshalb er nun schwarz geworden ist. Er sieht in schwarz aber meiner Meinung nach ebenfalls verdammt gut aus. Die mitgelieferten Reifen sind allerdings nicht so schick, ich empfehle bei Bricklink die Reifen mit der Nummer 44309 für ca. 3,50€ für 4 Stück inkl. Versand nach zu bestellen. Dann sieht er so aus wie auf meinen Fotos. Optional könnt ihr noch die schicken 5-Speichen Stern-Felgen bei Aliexpress bestellen, kosten etwa 4€ für 4 Stück. Ich habe sie bestellt und poste dann hier im Thread Fotos wenn sie da sind.


    Die Bauanleitung hat leider 2 kleine Fehler, die sich aber leicht selbst ausbessern lassen. Insgesamt finde ich die Steinqualität verdammt gut und es gab keine Fehlteile. Einziger Minuspunkt sind für mich die mitgelieferten Reifen, aber das ist kein großes Ding.


    Beim Porsche lassen sich die Türen und der Kofferraum öffnen. Die Felgen selbst lassen sich um 180° drehen, je nachdem was einem besser gefällt.

    Anbei meine Fotos:


    Einmal editiert, zuletzt von Steineopi () aus folgendem Grund: Fotos eingebunden, waren nur angehängt

  • Dieses Thema enthält 197 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.