Cobi 2396 - 3,7cm PAK 36

  • Preis
    7,95€
    Setnummer
    2396
    Steineanzahl
    55
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    1

    Noppensteinwelt seid gegrüsst,


    Heute mal wieder ein kleines Review von mir, passend zu dem kleinen Set. Preislich und größentechnisch schön um es bei einer Bestellung als "Bonbon" mit in den Warenkorb zu packen oder falls noch ein paar €uro fehlen, um Versandkostenfrei zu bestellen. Ich habe das Set bei unseren Partnershop klemmbaustein-welt bestellt.


    Es geht übrigens hier um das Cobiset 2396 die 3,7cm PAK 36. Umgangssprachlich auch PanzerAnklopfKanone genannt. Zu Kriegsbeginn wurde sie zur Bekämfung von gegnerischen Panzern vorgesehen, schnell wurde aber gemerkt das die kleine Kanone gegen die Panzer nicht viel ausrichten konnte. Daher wurde sie im Verlauf des Krieges eher gegen gegnerische Infanterie in Deckung eingesetzt. Wenn ich mich nicht ganz Irre gerade, auch im Film "Der Soldat James Ryan " zu sehen gegen Ende.


    Vorweg einmal ein Original Bild

    Quelle:Wikipedia


    Kommen wir nun zum eigentlichen Set. Auf der Vorderseite des Kartons sind die PAK und die Minifigur abgebildet. Auf der Rückseite gibt es wie immer bei Cobi ein Paar Infos zum Vorbild, ein Bild vom Original und noch Infos zur Größe.



    Nach dem öffnen des Kartons kommt einen der Inhalt entgegen. Verteilt sind die 55 Teile auf 2 Tüten (Die 2 Reifen und die Minifigur lagen lose im Karton) und der Bauanleitung.

    Auch ist auf der Innenseite der Lasche das Verpackungsdatum und der Ort angegeben.



    Die Bauanleitung ist selbst bei so einem kleinen Set bei Cobi ein kleines Heft das klammergebunden ist und in 14 Bauschritte unterteilt ist.


    Auf der Rückseite des Kartons war ja die Karte zum TableTop Spiel von Cobi abgebildet. Wer richtig aufgepasst hat wird die auf dem vorletzten Foto nicht gesehen haben. Bei diesem Set ist sie eine Seite der Bauanleitung. Finde ich eigentlich schade muss ich sagen, da ich die Karten im Regal hinter das jeweilige Set stelle inzwischen. Finde ich sehr schön, hier nun aber schlecht zu machen. Erstens weil ich die Bauanleitung nicht zerschneiden möchte und zweitens ist sie halt aus dem dünnen Papier und nicht aus dem stabilen Material.


    Fangen wir an mit dem Bau, also eigentlich sind wir bei der Teilezahl schon fast Fertig wenn wir angefangen sind. Daher hier nur mal ein paar Fotos vom Bau.




    Hier nun die Minifigur. Der Druck ist sehr gut aber auch nur auf der Vorderseite der Figur. Der Gesichtsausdruck halt freundlich wie immer. Als Zubehör der Figur gibt es einen Feldstecher.



    Hier nun die Bilder vom fertigen Set





    Kommen wir nun zu Fazit

    Also als kleines Set für zwischendurch aufjedenfall zu empfehlen. Qualität ist Cobi typisch top. Da gibt es nix zu meckern.

    Im Vergleich zur Minifigur ist die PAK etwas groß geraten. Schließlich wurde die PAK durchaus auch von 2-3 Leuten bewegt. Zum vergleich hier nochmal ein anderes Original Bild.

    Quelle:Wikipedia

    Ps. Das Review schreiben hat mehr als 3mal so lange wie der Bau gedauert😁

  • super geschrieben, vor allem hat mir eins gefallen:

    Zitat von Noere

    Ps. Das Review schreiben hat mehr als 3mal so lange wie der Bau gedauert😁

    Hahahaha, so geht's mir auch immer *l2*

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.