Hallo Klemmbausteinfans

  • Hallo zusammen, endlich habe ich ein Forum für Klemmbausteinalternativen gefunden. Hatte vor einiger Zeit schon mal danach gesucht und leider nur Legoforen gefunden.


    Bin Ü-40 und seit ca. 2 Jahren hat mich das Klemmbausteinfieber wieder fest im Griff. Davor hatte ich das letzte mal Kontakt damit in meiner Kindheit und Jugend. Ich habe zwar auch das ein oder andere Lego Set aber mein Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf den Militärmodellen von Cobi. Habe aber auch ein paar zivile Modelle aus der Youngtimer Reihe und die große Titanic. Ansonsten probiere ich aber auch gerne andere Firmen aus. Z.B. Xingbao, Kazi, Mc farlane Toys, Mega Bloks/-Construx, Modbrix.


    Interesse an Militärfahrzeugen habe ich bereits seit meiner Jugend. Vor allem Halbkettenfahrzeuge haben mich schon immer fasziniert. Habe früher Modellbausätze gebaut. Aber irgendwann wurde mir das zu Zeitintensiv. Kein Wunder also das ich bei Cobi gelandet bin. Was mir besonders gefällt, das man dank der Klemmbausteine die Modelle nach belieben auch wieder ändern kann. Auch wenn die Designer von Cobi wirklich sehr gut sind, gibts immer wieder auch details die man noch verbessern kann. Daher auch mein Forenname. Meine Cobi Modelle sind eigentlich selten noch out of the Box gebaut, bzw werden sie erstmal nach Anleitung gebaut und dann entsprechend abgeändert. Habe mittlerweile auch den ein oder anderen Moc gebaut.


    Werde mich dann jetzt erstmal hier im Forum einlesen und mich dann wieder melden.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • *w3* on Board der Noppensteinwelt.


    Beo deine Themen hast du hier bestimmt das richtige Dorum gefunden.


    Wir sind ein sehr offenes Forum und diskutieren gerne über alle möglichen Klemmvausteinthemen.


    Das sind in großem Umfang natürlich alternative Klemmbausteine, aber auch wenn man über bestimmte Sets des Marktführers diskutieren möchte, findet man hier ein offenes Ohr.


    Zu vielen Sets findest du auch Reviews. Neue Reviews werden natürlich auch gerne gesehen.


    Uns zeichnet hier auch der freundliche Umgang miteinander aus.


    So, jetzt schau dich gerne ein hier um und hab keine Scheu, dich auch aktiv einzubringen.

  • *w7* hier im Forum

    Da ich 8 Jahre bei den Olivgrünen war, ist mein bedarf an Militärsachen gedeckt.
    Beim Leo 2 von Cobi wäre ich allerdings fast schwach geworden, da ich ihn selber mal fahren konnte.
    Sollte irgendwann jemand auf die idee kommen, eine Panzehaubitze M109 zu bauen, dann werde ich mich wohl nicht mehr zurückhalten können, da ich einige Jahre bei den "Bumsköppen" (Artillerie) war :)

    Viele Grüsse
    Thomas

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.