Lego Ideas 2019 - 3.Runde - Ergebnisse diese Sets kommen!



  • Die nächsten Überprüfungsergebnisse kommen im Sommer 2020

    Die nächsten LEGO Ideas-Projekte (Übersicht weiter unten) werden bereits geprüft. Diese 12 Produktideen, die zwischen September 2019 und Anfang Januar 2020 die 10.000 Unterstützer erreicht haben, könnten mögliche zukünftige LEGO-Sets entstehen. Die Ergebnisse des dritten LEGO-Überprüfungszeitraums 2019 werden im Sommer 2020 erwartet/veröffentlicht.




    Ein tabellarischer Überblick

    Hier einen Überblick auf alle 12 Sets (Bilder sh. oben) samt den wichtigsten Daten, die die 10.000 Unterstützer geknackt haben:


    Bild Entwurf / Ideas Link Fan-Designer Tage -10k Lizenz
    Queen: I Want to Break Free Han Sbricksteen 735 Ja
    Seinfeld BrentWaller 89 Ja
    Zelda: Breath of the Wild Hanwasyellowfirst 203 Ja
    Planet Express Delivery Ship Nicola Stocchi 37 Ja
    Ratatouille Brick Project 48 Ja
    Schreibmaschine Steve Guinness 596 Nein
    The Legend of the Bionicle Sokoda 25 Nein
    The Huascar Aldrin 117 Nein
    Winterhütte sdrnet 754 Nein
    Toronto Rocket Subway Train - Elektrischer Zug im Minifigurenmaßstab Legovader217 617 Ja
    Allein zu Hause. McCallisters Haus adwind 298 Ja
    Uhrwerk Aquarium! mjsmiley 616 Nein




    Quelle:LEGO Typewriter: In die Tasten hauen! | © LEGO Ideas / Steve Guiness


    die erste Hürde hat Steve Guinness genommen. Nun hat bei LEGO Ideas sein Entwurf LEGO Typewriter, sprich Schreibmaschine, die Hürde von 10.000 Unterstützer-Stimmen überschritten und das bedeutet: Der Entwurf wird nun von LEGO in Billund geprüft und könnte sich im nächsten Jahr in den Kaufregalen wiederfinden.


    Alle Buchstaben des Alphabets finden Verwendung. Ob und letztendlich was nun tatsächlich realisiert wird steht in den Sternen. Briefe lassen sich mit dem Modell zwar nicht schreiben, aber wie schön würde sich dieses MOC auf einer alten Vitrine machen!


    Es gibt sogar ein LEGO Mindstorms EV3 Upgrade hier zu sehen. Im Video sieht man die neuen Mechanismen in Aktion.



    Was haltet ihr von der Idee. Erinnert mich ein wenig an Nostalgie und an eine alte Olympia, die meine Mutter einmal ihr Eigen nannte und auf der ich als Kind auch herumgetippt habe.


    eine Gruß vom Steineopi


    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

    Einmal editiert, zuletzt von Steineopi () aus folgendem Grund: Überschrift editiert. Gewinnerbild eingefügt.

  • Die Schreibmaschine ist Mega!


    Aber wir mußten leider zuletzt feststellen, die besten Ideen wurden von Lego doch arg verfälscht.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.