• Mail ein kurzes Hallo aus dem wunderschönen Österreich!


    Hab schon als Kind viel und fleißig geklemmt und bin jetzt während meiner bisher letzten großen Prüfungszeit mit 37 Jahren rückfällig geworden :)

    Waren nur ein paar Sets zur positiven Bestärkung beim Lernen angedacht und jetzt stehen hier 2 neue Regale um Modelle unterzubringen...


    Bisher großteils Xingbao und ein paar andere gebaut.

    LOZ mini hab ich auch schon probiert zwecks Brickheadz: Sehen gut aus, aber auf Dauer glaub ich nix für meine finger


    Bisherige Sets:

    Xingbao - Hall of Fame XB-01403

    Xingbao - Home XB-01401

    Xingbao - Dreamer/Dreamjobs XB-01402

    Xingbao - Chinatown XB-01101

    Xingbao - Chinatown XB-01103

    Xingbao - Laputa / Castle in the Sky XB-05001 (mein absolutes Lieblingsset und ich finde gar nicht so schlimm zu bauen wie es in vielen Videos geheißen hat)

    Xingbao - Icecreambully XB-08004 (ehrlich gesagt bisher das schlechteste Xingbao-Set)

    LOZ Minis - von Totoro und co


    Diverses (kein original Lego):

    Ford Mustang inkl. LEDs

    VW T1 inkl LEDs

    Millenium Falcon inkl LEDs

    Wall-E inkl Fernsteuerung


    Noch zu bauende Sets:

    Xingbao - Chinatown XB-01102 (dann ist die Stadt fertig)

    Xingbao - Suzhou Garden XB-01110


    Als nächstes stehen Cobi (denke da an den Trabi mit der Mauer) & Mokulock (die Holzklemmbausteine) auf dem Plan



    Falls Bilder oder so von Sets gewünscht sind einfach melden :)

  • *w3* on Board kokurya


    Ja, so schnell kann es gehen, man überlegt sich nur mal wieder ein Set zu klemmen und schon ist man wieder voll Rückfällig auf Klemmbausteinen. Da ist es geradzu egal, wie lange die Dark Ages gingen.


    Ich denke du wirst dich bei uns wohl fühlen. Wir sind ein sehr offenes Forum, was die Hersteller und auch die Serien angeht. Da kommt Lego genauso vor wie sämtliche alternativen Hersteller.


    Also, mach es dir bequem, stöbere schön durch und schreib auch gerne den einen oder anderen Beitrag. Wenn du Fragen hast, steht dir das Noppensteinwelt Team gerne zur Verfügung.

  • Hawedere kokurya grüß dich bei uns!


    Xingbao? Dabei hast das beste Set von denen eher verpasst, nämlich das Urban Village.


    Ich kann nur die Worte von NBDrNO unterstreichen.

    Auch bei den Themen kennen wir keine Scheuklappen.


    Fühl dich wohl bei uns 😁


    *w7*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • takeshi habe zwecks dem Urban Village schon überlegt, aber hab diese Ministadtmodelle lieb gewonnen :D


    Schön wäre das Xingbao Original City XB-01105, aber irgendwie gibt es das scheinbar nirgends mehr :/

  • Auch von mir *w1* hier bei uns im Forum.

    Auch ich kann dir das Urban Village Haus von Xingbao nur empfehlen wenn du schon darüber nachgedacht hast, nix wie ran😀

    Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Spaß beim erkunden hier.