BlueBrixx 101468 - 59er Cabriolet USA

• Preis
    39,95
    Setnummer
    101468
    Steineanzahl
    1021
    Erscheinungsjahr
    2020

Regentag wieder einmal genutzt und das BlueBrixx 59er Cabrio fertig gestellt.

Meines Wissen nach sollte es sich um ein 59er Cadillac Eldorado handeln ( sollte ich mich irren verzeiht mir bitte )

Positiv:

Wieder einmal schnelle Lieferung und Preis finde ich für dieses Set angemessen. Klemmkraft der Steine ist gut und ebenso gibt es keine Farbseuche bei den roten Steinen. Bauanleitung ist wirklich gut gemacht und der Aufbau hat echt Spass gemacht.

Negativ:

Ich wäre gerne bereit gewesen einige Euro mehr zu zahlen und statt silber Chromteile zu bekommen da dies der einzige Punkt ist der mich wirklich etwas stört. Die Sitze sind der einzige Bauabschnitt der etwas fragil ist aber mit etwas Geduld auch zu meistern.

Fazit:

Ein wirklich tolles Set aber : Warum BlueBrixx gibt es keine Chromteile ??? - von mir trotzdem eine klare Kaufempfehlung.

P.S. Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden. lg aus Österreich, Fred

• Vielen Dank für dein Review. Ein schönes Modell, ich mag die amerikanischen Straßenkreuzer irgendwie.

Auch gut zu sehen, dass es anscheinend auch qualitativ ordentliche Bluebrixx Modelle gibt. War die Bauanleitung auch gut oder hättest du dir da Optimierungen in der Darstellung gewünscht?

• NBDrNO

Bauanleitung war gut und mit etwas Erfahrung sicher für jeden zu schaffen. Die Qualität ist echt gut und hoffe es bleibt so da ich auch schon anderes bei BlueBrixx erlebt habe und mir vom Service geraten wurde Kleber zu nehmen 🤔

• lemmys_klemme weiß man welcher Designer dahintersteckt?

Mal robustere Sets bauen wäre sowieso mal ratsam, schön, dass das hier zufriedenstellend war.

Da gabs doch auch diese blaue US-Sattelzugmaschine, die auf den Bildern überall verchromt war, aber stattdessen nur Flat silver war an den Stellen.

Btw., mittlerweile kannst ja auch inländisch bestellen, zwar kein Bluebrixx, aber vielleicht doch das eine oder andere: dieklemme.at (unser Markus Dieklemme ).

...no animals were harmed during the production of this signature.

Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

• Das Set ist wirklich nicht hässlich. Es gibt ja doch hin und wieder gute BB-Sets anscheinend.

Danke takeshi für meine Erwähnung. Damals habe ich sogar bei BB angefragt ob ich deren Sets für meinem Laden haben kann. Ich war naiv und mein Wunsch wurde vom Gründer abgeschmettert. Mittlerweile hat sich meine Meinung ja gewandelt, und es ist gut so wie es ist. Aber ich bin gerne Anlaufstelle für alle anderen Firmen die es so in unserem Hobby gibt. Und es tut sich ständig was.

• Ich wollte ihn mir ja ursprünglich auch bestellen, aber das lohnt sich nicht wirklich, wegen der Gebühren für die Verzollung und momentan kaufe ich eh erst mal nix mehr bei BB.

Nichtsdestotrotz habe ich mir die Anleitung runtergeladen und sie macht einen guten Eindruck. Theoretisch wäre Platz für eine Lenkung gewesen und mal schauen was man aus dem Grundmodell so alles machen kann 😁

Ich sag nur "Noppensteinhymne" 😁🤠

• Merci für den Bericht.

Ich liebäugle auch schon mit diesem Set (wie auch das London-Taxi und den klassischen Kleinwagen => sprich die Ente)

War bis jetzt nur etwas skeptisch, da die BB eigenen Sets ja öfters nicht so der Bringer waren.

Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

• Maddin

Die Ente sagt mir leider überhaupt nicht zu obwohl das Auto Kult ist, beim London Taxi warte ich noch auf das Review und hoffe das der Stuntman Truck bald kommt.

Wie gesagt bin ich bei BB auch zwiegespalten was ihre Geschäftsführung anbelangt und auch die Qualität die leider nicht immer die beste ist aber den letzten beiden Set hat eigentlich fast alles ( bis auf die fehlenden Chromteile beim Cadillac ) gepasst.

Dieklemme

Gerade gesehen, endlich ein Shop in Österreich der auch Alternativen anbietet. Werde sicher mal was bestellen bei dir, lg aus den schönen Ried im Innkreis