LEGO Ideas 2019 - 2.Review-Runde: Wer macht das Rennen




  • Am Mittwoch, 12. Februar um 16.00 Uhr, wird vom LEGO Ideas Team in Billund bekanntgegeben, welches der zehn Projekte, die innerhalb der zweiten Review-Runde des Jahres 2019 die Hürde von 10.000 Stimmen genommen haben, als Set veröffentlicht wird. Es gab in der Ideas-Historie zwei „Nuller-Runden“, zuletzt wurden aber immer zwei Modelle gekürt. Zudem ist noch offen, ob Anatomoni von Sephanix als Set realisiert wird: Hier hatte sich das Ideas-Team mehr Bedenkzeit eingeräumt. Morgen fällt der Vorhang!


    Diese Projekte stehen zur Auswahl

    » UCS Space Shuttle Atlantis von Snelson42

    » Thunderbirds Are Gov von AndrewClark2

    » Pursuit of Flight von JKBrickworks

    » History Museum von Bricky_Brick

    » The Office von Lego The Office

    » Medieval Blacksmith von Namirob

    » Winnie the Pooh von benlouisa

    » Nasa Spacecraft von Micro_Model_Maker

    » The Haunted Mansion: 50th Anniversary von GoodOlPrice

    » The Seven Dwarfs‘ House von Hanwasyellowfirst

    » Anatomini von Stephanix


    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Mir gefallen das Haunted Mansion und der Medival Blacksmith sehr gut. Beim Space Shuttle müsste man mal schauen. Könnte auch was für mich sein.


    Das History Museum finde ich auch nicht schlecht. Würde auch gut zu einem maritimen Museum passen. Das Museum ist aber sehr dicht an den normalen Modulars, daher vermute ich, dass es nicht ausgewählt wird.

  • *l2* Wenn man es mal logisch betrachtet, sprich das geistige Niveau ganz tief runterfahren auf Lego-Standard, haben eigentlich nur


    Winnie the Pooh und The Seven Dwarfs‘ House eine Chance. Obwohl Lego soll wohl mittlerweile auch Erwachsene als Zielgruppe im Visier haben. :P

    Naja preislich sind sie ja schon lange bei der Zielgruppe angekommen.


    So Sarkasmus beiseite: das Space Shuttle wäre das einzige Interessante für mich.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

  • Ich tippe mal auf das Space Shuttle das sie dann auch am 12. April 2021 raus bringen. :-) Vor 40 Jahren war der erste Start. Bietet sich doch an.