Mega Bloks DPH83 – Raumschiff Enterprise

  • Setnummer
    DPH83
    Steineanzahl
    3098

    Das Set ist schon etwas länger in meinen Besitz aber ich möchte es heute gerne mal vorstellen.


    Habe es direkt in Amerika bestellt und mit Zoll und allen Steuren ca 150€ dafür bezahlt.


    Zur Qualität der Steine kann ich nur sagen das sie wirklich gut sind und Danke keine Aufkleber nur Drucke ( ja Lego es ist möglich !! )


    Da die Teile nicht in Bauabschnitten sortiert sind braucht man doch ewas Zeit und Platz zum vorsortieren. Die Anleitung ist wirklich sehr gut gemacht und der Aufbau macht einfach Spass, für mich ist es noch immer eines der besten Sets die ich bisher bauen durfte.


    Man bekommt für das Geld echt eine Menge Bauspass und ein Modell das jeden zum Staunen bringt was alles aus Klemmbausteinen möglich ist.


    Fazit: Preis Leistung passt hier einfach, die Qualität braucht sich hinter den Dänen nicht zu verstecken. Kein Aufkleberwahnsinn wie bei Lego da alles bedruckt. Als Trekkie ein Pflichtkauf !


    Anbei einige Fotos.


  • Ja ist das einzige das etwas schwerer geht aber mit etwas Gedult und kurzer Pause war auch dieses zu lösen. Das ist aber auch schon der einzige Punkt bei dieses Set der etwas Nerven kostet.

  • Ich hab öfters mitbekommen, dass die Brückensektion beim Aufnoppen Probleme macht. Kannst du das bestätigen?

    Das mit der Brücke geht, wenn man es vorher weiß und an der Untertassen-Sektion entgegen der Anleitung erst die Brücke und danach den unteren Teil anbringt.


    Für mich ist es von allen Sets, die ich gebaut habe, immer noch das mit Abstand beste.

  • *d1* Danke fürs Präsentieren !!


    Einen absolut schönes Set und auch ein beeindruckende Größe.

    Schade das es damals an mir vorbeigegangen ist, aber ok da war ich auch noch nicht im Klemmbausteinfieber.

    Auf dem einen Bild leuchtet sie oben. Ist das orginal so oder hast Du das Licht nachträglich eingebaut?

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Das ist zwar überhaupt nicht mein Thema und ich kenne mich bei den Sci-Fi Sachen auch überhaupt nicht aus, aber ich hab die Enterprise bei Thorsten im Steingemachtes "live" gesehen und fand sie schon sehr beeindruckend. Macht echt was her.