Lego 40380 - BrickHeadz (100) Osterlamm

  • Preis
    9,99€
    Setnummer
    40380
    Steineanzahl
    192
    Erscheinungsjahr
    2020

    Hallöchen liebe Noppensteinwelt Fans,


    Heute möchte ich mmmäääähhh, na sag mal mmmääähh, Entschuldigung mmmääähh, ja ich sage es ja schon, das Osterlamm aus der BrickHeadz Serie vorstellen



    Auf der Rückseite des Kartons sieht man typischer weise wieder zwei weitere Modelle aus der Saison Serie



    Die 192 Klemmbausteine sind auf 3 Tüten aufgeteilt, die man sicherlich auch in einer hätte unterbringen können



    Auch eine kleine Bauanleitung ist natürlich mit dabei, wobei ich mich jedes Mal aufs neue Frage wieso sie diese immer einmal falten??



    Beginnen wir mit dem Bau



    Hier wird der tolle Pinsel dem Lamm in die Hand gedrückt



    Nun wird sich munter um die Lammoptik gekümmert, die ich super gelöst finde



    Jetzt kommen noch die beweglichen Ohren dazu



    Und da ist das niedliche Lämmchen



    Weiter geht es jetzt mit der tollen Stellplatte



    Hier findet man rechts und links zwei grüne Plates die das Gras wiederspiegeln sollen.




    Dazu kommen dann zwei Ostereier die vom Lämmchen gerade bemalt werden. Daneben steht der Farbeimer und eine Tulpe



    Und hier das Ergebnis: das 8cm hohe Osterlamm



    Fazit:

    Auf dem Karton steht die Altersangabe 10+. Bis auf wenige Teile, können Kinder ab ca. 6 Jahren das Lämmchen fast alleine bauen. Meine Tochter (fast 6) hat das Osterlamm fast alleine aufbauen können. Lediglich die Bestückung am Ostrtlamm selbst hätte sie anders herum geklemmt. Auf jeden Fall ist es ein ganz niedliches Lämmchen was man sicher gut zu Ostern verschenken kann.