Bela 10881 - Tron Legacy Lightspeeder, Lichtrenner

  • Preis
    10€
    Setnummer
    10881
    Steineanzahl
    248
    Minifiguren
    3

    Guten Morgen werte Gemeinde der klemmenden Noppen,


    ich hoffe bei euch steht noch alles. Angeblich gab es ja gestern einen Sturm ;) hier bei uns war nix zu merken.


    Ich wende mich mit der Vorstellung folgendes Sets an euch: BELA 10881 - Tron Legacy Lightspeeder


    Das Ganze habe ich Anfang Januar über AE in China bestellt. Angekommen ist es letzte Woche - also nicht ganz 4 Wochen Lieferzeit, das geht schon.

    Dementsprechend natürlich alles in einer großen Tüte verpackt und somit kann das Thema "Unboxing" schon fast entfallen.



    Die Steine sind in 3 Tütchen aufgeteilt und sind auch nummeriert. :/


        


    Eine Bauanleitung liegt natürlich auch bei. Solides, geklammertes Heftchen im A5 quer Format. Da kann ich nix dran meckern. :thumbup:

    Sehr gute Darstellung, keine Ausgrauung der vorangegangenen Schritte, auf der Rückseite noch etwas Eigenwerbung (weitere Sets mit Disney-Bezug).

    Aha - es gibt 2 größere Bauabschnitte, deswegen die Tütenbeschriftung. Einmal die Grundplatte (das Raster) und die beiden Lichtrenner.


          


         


    Insgesamt gibt es 79 Bauschritte auf 22 Seiten.

    Grundplatte (Raster) => 15 Schritte

    orangner Renner => 33 Schritte

    blauer Renner => 31 Schritte


    So nun aber auf Baustart. Den Anfang macht "das Raster" als Grundplatte.

    Simple Sache, schwarze Fliesen und hellblaue Clearfliesen. Alles passt und klemmt.


       


    Zwischendrin mal schnell die 3 kleinen Akteure zusammengesteckt. Laut BA hatten sie ihren Auftritt als Erstes. So kann ich sie aber gleichmal auf dem Raster präsentieren.

    Auch hier alles top, es sitzt alles und die Drucke sind sauber.


               


    Persönlich habe ich diese Fortsetzung nie gesehen. Kenne nur den ersten Tron-Film. Auch dort gab es schon die Lightspeeder.

    Somit musste ich erstmal etwas Infos sammeln. Bei den 3 Figuren sollte es sich um Quorra, Sam Flynn und Clu ( ?? evt auch Rinzler) handeln.


    An dieser Stelle besteht die Möglichkeit eine von 2 möglichen Szenerien darzustellen => einen Kampf mit den Identitätsdiskusse (oder auch -disken) auf dem Raster.

    Gefällt mir !!



    ... nun zu den Lichtrennern. Davon gibt es zwei Stück, einen in orange (böse Seite) und einen in blau (gute Seite).

    Warum der Orangene 2 Bauschritte mehr hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Fällt mir nur gerade auf beim Schreiben.

    Ok man könnte in der BA nachschauen. ^^

    Der weitere Aufbau stellt auch keine unüberbrückbaren Hürden dar und somit sind die beiden Flitzer relativ ruck zuck fertig.


         


       



    Am Ende haben Beide ein Transclearteil, wie eine Fahne. Soll den "Schweif" darstellen, wie in den Filmen zu sehen.

    Qualität geht vollkommen in Ordnung. Leichte Kratzer, sie waren aber auch nicht separat verpackt.


       


    Zum Schluß nun die 2. Szene mit den Lightspeedern.


        


         


    Fazit: ein gelungenes Set, Klemmkraft gut bis sehr gut => da war ich etwas erstaunt von Bela, beim Mini Cooper liess die Klemmkraft teilweise etwas zu wünschen übrig.

    Keine Fehlteile !!! :thumbup: Es sind sogar Teile übrig geblieben. :D


    Exakt diese 3 !!!


    Evt. werde ich das Set später noch beleuchten. So hatte ich es mal gesehen und das war auch der Ausschlag es haben zu wollen.

    Gebe ich eine Kaufempfehlung ? Von meiner Seite ein klares Ja !! Besonders für den Preis.


    Ja der Ein oder Andere wird jetzt anmerken: ÄÄhhh das ist ein Klon !!! Mir vollkommen sch... egal !!!

    Wer von bestimmten Herstellern nicht loslassen kann/will und dementsprechende Preise zahlt - kann/soll er das gerne tun.

    Ich bin nicht bereit das über 5fache zu bezahlen - meiner Meinung nach ist es das, bei den paar Teilen, auch nicht wert.


    Danke für eure Aufmerksamkeit (schön das nicht alle während der Predigt eingeschlafen sind :D) und einen schönen Wochenstart.


    Martin

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Mmh, ich liebe Klone, den Film fand ich zwar als Kind schon schwach, aber es ist schön dargestellt.


    Wie empfandest du die Qualität der Minifiguren konkret wenn du sie mit dänischen Originalen vergleichen kannst?

    Knarzig oder so? Die Drucke schauen ja mal ok aus.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Da mir schon allein die Filme gefallen, hatte mir damals das Set von den Dänen im Angebot geholt. War auch günstig :-)

    Muss mal später ein Foto posten, so als direkten Vergleich vielleicht.


    Aber tolles Set und zu dem Preis top.

    UNd wie takeshi schon sagt, schauen die Drucke auch gut aus

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats