Lego 10255 - Creator Expert Stadtleben

  • Preis
    239,99€
    Setnummer
    10255
    Steineanzahl
    4002
    Erscheinungsjahr
    2018
    Minifiguren
    8

    Hallöchen liebe Noppler,


    Heute möchte ich euch das Sonderset Stadtleben der Creator Expert Serie vorstellen



    Das Erdgeschoss beherbergt eine Bäckerei mit Theke, Kasse, Regalen, aufklappbarem Backofen, Hochzeitstorte und verschiedenen Backwaren und Leckereien zum Zusammenbauen. Dort findest du auch einen Blumenladen mit Theke, Kasse, Gartenwerkzeugen, Blumengedecken, Blumensträußen sowie einen blau-gelben Ara Papagei. Zudem ist dort auch noch ein Café mit Espressomaschine, Tresen, Sitzbank und Kuchen untergebracht


  • Im Obergeschoss befindet sich ein Musikgeschäft mit einem Schlagzeug zum Zusammenbauen, zwei Gitarren und einem Saxofon. Das Fotostudio nebenan ist mit einer klassischen Kamera zum Zusammenbauen und einem verstellbaren Stativ ausgestattet. Auf dieser Etage gibt es auch noch eine Zahnarztpraxis mit Behandlungsstuhl, Wartebereich, Telefon und Waschbecken



    Im Dachgeschoss ist ein Tanzstudio mit einem Klavier zum Zusammenbauen und einem Spiegel untergebracht. In der Wohnung nebenan gibt es eine ausklappbare Schlafcouch, eine detailreiche Küche, eine Toilette und winzige LEGO® Modelle (Zug, Gebäude aus Modulen und Eiffelturm). Von dort gelangt man auf eine Dachterrasse mit Grill zum Zusammenbauen, Tisch und vernachlässigter Pflanze.



    Das Zubehör umfasst einen Ballettrock, einen Chihuahua, eine Brezel, eine Hühnchen-Zierfigur und Süßigkeiten. Ebenfalls enthalten sind ein Telefon, ein Grill, ein Kinderwagen und Lampen.


    Außerdem sind acht Minifiguren mit dabei: ein Zahnarzt, eine Barista, ein Bäcker, eine Floristin, einen Verkäufer, eine Tänzerin, einen Fotografen und einen weiblichen LEGO® Fan sowie eine Babyfigur.


    An dem Set konnte ich nicht vorbei gehen. Und auch hier zeigt uns der Däne, das er es eigentlich gut kann. Wenn man die Details der Inneneinrichtung mit der trostlosen Buchhandlung vergleicht, fällt schnell auf, das lego sich auf jeden Fall verschlechtert hat.


    Auch der Marktplatz ist klasse gemacht. Wenn er auch nicht groß ist, aber man kann einiges unterbringen.


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.