Lego 10260 - Creator Expert Amerikanisches Diner

  • Preis
    149,99€
    Setnummer
    10260
    Steineanzahl
    2480
    Erscheinungsjahr
    2018
    Minifiguren
    6

    Hallöchen liebe Noppler,


    Heute möchte ich euch das amerikanische Diner aus der Creator Expert Serie vorstellen



    Den Anfang macht das Diner selbst. Im Erdgeschoss befindet sich ein Amerikanisches Diner-Restaurant im 50er-Jahre-Stil mit einem großen Rundbogen-Frontfenster, roten Barhockern, Sitzbänken, Jukebox, Bonbonautomaten, Tresen, zwei Sodaspendern und einer Küche mit Kaffeemaschine, Herd und Dunstabzugshaube


  • Auf der mittleren Ebene befindet sich ein Fitnessstudio mit Boxring, Boxsack, Kraftraum, Wasserspender und Wanduhr



    Auf der obersten Ebene befindet sich ein Tonstudio mit Aufnahmekabine, schalldichten Wänden, Mischpult und Schrank für Erfrischungen



    Dieses Set habe ich damals zu meinem 40. Geburtstag bekommen und mich sehr gefreut. Auch hier beweist Lego das sie es doch drauf haben. Egal ob das Diner selbst was mit tollen Details wie die schönen Bodenfliesen im 50er Jahre-Look, den Barhockern, den Sitzganituren, einem Kaugummiautomat oder der Jukebox - es überzeugt. Ich selbst fand den Tresen allerdings ein wenig leer. Habe ihn daher mit einer Eismaschine etwas aufgepeppt. Das Tonstudio mit der Aufnahmekabine fand ich als ehemaliger DJ total klasse. Der Boxring hat mich kurz aus der Fassung bringen lassen, weil egal wie man gedrückt hat, er war immer irgendwie schief, bis es schlussendlich dann doch klappte.


    Mit dabei sind 6 Minifiguren und vieles an Zubehör. Darunter einen Koch, eine Kellnerin, einen Boxer, einen Rockstar, einen Manager und einen Bodybuilder.


    Zum Schluss das Highlight: das Cabrio



    Das erinnert mich ganz stark an die Fernsehsendung Formeleins


  • Für den Preis nehme ich das Diner auch sofort.😂

    Ich finde das Diner aufjedenfall sehr gelungen, auch von der Einrichtung her mit der Theke usw sehr schön.

    Die Liste wird länger 😂😂😂