Mega Bloks CNG12 - Assassin's Creed - Chariot Chase

  • Preis
    36
    Setnummer
    CNG12
    Steineanzahl
    315
    Erscheinungsjahr
    2014
    Minifiguren
    2

    Hallo,

    auch dieses Set stammt aus der Assassins-Creed- Serie und dient mir als Teilespender. Vom Bau habe ich leider keine Bilder, sondern nur vom fertigen Set.



    Toll finde ich die Figuren und die beiden Pferde. Auch die bedruckten Teile sind sehr schön. Typisch für diese Serie sind die marmorierten Teile. Sie passen sehr gut zur gesamten Optik. Die Proportionen gefallen mir jedoch nicht. Ich finde den Wagen zu breit und zu hoch im Vergleich zu den Pferden und Figuren. Aber es sind tolle Teile verbaut, die sich ideal für den Eigenbau einer Kutsche eignen.



    Die Qualität der Teile ist gewohnt gut. Die Anleitung ist eher mäßig. Die Unterschiedlichen Brauntöne sind in der Anleitung kaum zu unterscheiden. Ganz clever ist dann noch ein Beiblatt zur Anleitung mit einer Änderung gegenüber der ursprünglichen Anleitung. Das Beiblatt ist schwarz-Weiß gedruckt. Wer denkt sich sowas aus?


    Der bau selbst ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Die Figuren waren bereits teilweise zusammengebaut.


    Als Spielset eignet es sich übrigens nicht, die Pferde halten nur wenn man es hinstellt am Geschirr. Da macht es dann auch nichts, dass die "Spielfunktion", dass man seitlich zwei Schwerter ausfahren kann nicht gut funktioniert. Sie zerlegt sich praktisch selbst. Wenn sie sich zerlegt hat, muss man den ganzen oberen Teil wieder zerlegen. Ich hab's also so gelassen.


    Gruß

    Heiko

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.