Mega Blocks 94319 - Fortress Attack (Assassins Creed)

  • Preis
    24,99
    Setnummer
    94319
    Steineanzahl
    314
    Erscheinungsjahr
    214
    Minifiguren
    2

    Hallo,

    das ist ein weiteres Set aus der Assassins Creed-Serie, das ich eigentlich nur als Teilespender mehrmals gekauft habe. Aber eines davon habe ich aufgebaut.



    Das ist ein Sammel- oder Spielset. Als Display Set macht es eigentlich nicht viel her. Vor allem auch wegen der roten Stangen, die als Spielfunktion dienen und die Gestaltung (für ein Display-Set) eigentlich eher stören. Auffallend sind die vielen Mauersteine mit mormorierter Optik. Das war für mich auch der Kaufgrund. Dabei sind zwei Minifiguren. Da ich das Spiel nicht kenne, kann ich zu de Figuren nichts wissenswertes Beitragen, außer, dass sie gut ins Diorama passen werden.


    Schön war, dass die Minifiguren bereits montiert waren und sogar die Schnur war schon an die drei Teile angeknüpft. Das war also schon mal frustfrei.


    Der Frust kam aber mit der Anleitung. Ganz schlechte Druckqualität und die Farben musste ich erraten. Inzwischen scheint Mega Construx (früher Mega Blocks) das besser zu können. Bei diesem Set von 2014 legte man scheinbar noch nicht viel Wert auf die Anleitungen. Das ist aber auch das einzig negative was man zu diesem Set sagen kann. Es ist sehr stabil gebaut, die Steinequalität ist top und es hat nichts gefehlt.



    Und jetzt wird es zerlegt und die Teile werden anderweitig verwendet.


    Gruß

    Heiko

  • Also diese marmorierten Steine sind ja mal echt cool. Die finde ich super. Die Figuren sind mir zu Actionfigur mässig. Das Spiel kenne ich aber auch nicht wirklich.

    Zum Ausschlachten für ne Burg oder Stadtmauer oder so aber echt klasse.

  • Schade das die Serie nicht mehr aktuell ist. Die Spiele erfreuen sich ja immer noch eine großen Fangemeinde, da wäre gerade mit AC:Origins oder AC:Odyssee sicherlich noch einiges drin gewesen.

  • Schade das die Serie nicht mehr aktuell ist. Die Spiele erfreuen sich ja immer noch eine großen Fangemeinde, da wäre gerade mit AC:Origins oder AC:Odyssee sicherlich noch einiges drin gewesen.

    Gerade die könnten uns einige Gebäude geben, die wir nicht all zu oft bekommen, z.b. Pyramiden oder griechische Tempel und vielleicht sogar in einer bespielbaren Version. Durch Castle Grayskull ist vorstellbar, dass Mega Bloks so große Sets durchaus gut hinbekommen würde.