Lego 10246 - Creator Expert Detektivbüro

  • Preis
    149,99€
    Setnummer
    10246
    Steineanzahl
    2262
    Erscheinungsjahr
    2015
    Minifiguren
    6

    Hallöchen liebe Noppler,


    Heute möchte ich euch in einem kurzen Review das Detektivbüro der Expert Serie vorstellen.



    Fangen wir mit dem Spielhalle an. Hier kann man sich zu einer gemütlichen Runde Billard oder zum Darten treffen. Was ich damals schon schade fand, das man einen Tresen nicht mit eingebaut hat wo man ein Bier oder Whisky trinken kann



    Der Friseursalon nebenan enthält eine nie zuvor gesehene Schere und ein reflektierendes Spiegelelement, 2 Wandlampen, einen Frisörstuhl, einen Hängeschrank, 2 Perückenköpfe sowie einen Besen.



    Das Detektivbüro im ersten Stock enthält einen Schreibtisch, diverse Hinweise, eine aus Steinen gebaute Lampe, einen Aktenschrank, einen Ventilator, einen Tresor, ein Gemälde, ein verstecktes Wandfach, eine Zeitung, eine Speisekarte, ein Fahndungsplakat sowie eine Wandlampe.



    Natürlich darf auch ein stilles Örtchen nicht fehlen



    Im zweiten Stock befindet sich eine Küche mit Herd, Fass, Tisch, Schrank, Kühlschrank, Wandu hr und Nudelholz



    Auf der Dachterasse befindet ich ein großer Wassertank



    Zu den besonderen Elementen zählen eine nie zuvor gesehene Schere sowie ein reflektierendes Spiegelelement, eine aufgedruckte Dartscheibe, ein Fahndungsplakat, eine schwarze runde Platte mit Loch (Modulgröße: 1x1), eine schwarze Malerrolle, ein dunkelgraues Designelement (Modulgröße: 1x2x2), hellblaue Steine (Modulgröße: 1x2), braune Kacheln (Modulgröße: 1x3) und eine braune Grundplatte (Modulgröße: 32x32). Das Detektivbüro ist 27 cm hoch, 25 cm breit und 25 cm tief.


    Auf jeden Fall wieder mal ein tolles Modular, mit vielen Details und tollem Zubehör. Hier können Kinder auf jeden Fall in die Rolle des Detektiven schlüpfen. Überall im Haus sind verschiedene Hinweise versteckt. Ich persönlich finde die Lupe oberklasse.

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Aah... wenn das Modular etwas europäischer wäre, wäre gleich auf der Wunschliste ganz oben.


    Btw, da ist mir was aufgefallen. Vorsicht, Verwechslungsgefahr!



    Here comes Jacky!! (Jack Nicholson in Shining)