Lego 10251 - Creator Expert Steine Bank

  • Preis
    149,99€
    Setnummer
    10251
    Steineanzahl
    2382
    Erscheinungsjahr
    2016
    Minifiguren
    5

    Hallöchen liebe Noppler,


    Heute möchte ich euch mal die Steine Bank aus der Expert Serie vorstellen



    Die leicht zu entfernenden Baumodule gewähren Zugang zum detailreichen Innenraum, der aus einer Bank mit Atrium im Foyer, gefliestem Boden, Rundbogenfenstern, einem verzierten Kronleuchter, einem verschließbarem Tresorraum sowie einem Geldschalter mit Panzerglas besteht.



    Darüber hinaus gibt es in dem Gebäude auch einen Waschsalon mit bedrucktem Fenster, gefliestem Boden und 4 Waschmaschinen, sowie ein zwei Büros im ersten Stock mit detaillierten Möbeln, festem Inventar und sonstigen Einrichtungsgegenständen.



    Die Waschautomaten sind mit dem Banktresor verbunden falls man sein Geld waschen möchte :D



    Vor dem Gebäude befindet sich ein detaillierter Gehsteige. Die aufwändig gestaltete Fassade ist mit Schnitzereien und einer Statue verziert. Darüber hinaus gibt es eine schmuckvolle Dachlinie, große Rundbogenfenster, einen zentralen Balkon, eine Uhr sowie eine begehbare Dachterrasse mit großem Dachfenster.



    Man kann hier gut einen Bankraub nachspielen indem man eine Minifigur in den Schornstein herab lässt der im Banktresor endet. Aber auch sonst macht das Gebäude etwas her und sollte in der modularen Sammlung nicht fehlen.



    LEGO Beschreibung:

    Zu den Sonderelementen zählen ein gedruckter Geldscheck, bedruckte Fenster im Erdgeschoss, ein spezielles gedrucktes Porträt im Büro des Bankfilialleiters sowie seltene grau-blaue und dunkelgrüne Steine sowie dunkelgrüne Fensterrahmen.


    • In der Bank gibt es ein Foyer mit Atrium, breitem Rundbogeneingang, gefliestem Boden mit Dreieckmuster, einem verzierten Kronleuchter, einem Dachfenster in dem Grünton von oxidiertem Kupfer und einem Bankschalter mit verstecktem Alarmknopf und einer Scheibe aus Panzerglas. Darüber hinaus ist auch ein Tresorraum mit Schließfächern und einer großen Rundbogentür vorhanden.
    • Der Waschsalon verfügt über ein bedrucktes Fenster, einen gefliesten Boden sowie 4 Waschmaschinen.
    • In dem Büro der Sekretärin gibt es eine Wanduhr, einen Schreibtisch, einen Schrank mit herausziehbaren Schubladen, einen Kamin sowie eine Espressomaschine.
    • Das Büro des Bankfilialleiters ist mit einem großen Schreibtisch samtSchreibtischlampe und Genehmigungsstempel, einem Schreibtischsessel in Lederoptik, einem gedruckten Porträt, einer Statue sowie einem Schrank eingerichtet.
    • Zubehör: Becher, Dokument, Kamera, Bonbon, leeres weißes Papier, verchromte Goldmünzen, verchromter Goldbarren und Geldscheine.
    • Entferne die einzelnen Baumodule, um Zugang zum detaillierten Innenbereich zu erhalten.
    • Schließ den Tresorraum auf, um Zugang zu den Schließfächern zu erhalten.
    • Besuche den Waschsalon, um deine Wäsche zuwaschen.
    • Benutze die Münzzählmaschine, um Geldmünzen zu stapeln.

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Die Brick Bank auch bekannt als Steine Bank hat viele Geschichten zu erzählen. Sei es Uhr putzen, Geld waschen und die Bank über den Kamin zu bestehlen. Doch aufgepasst der Räuber wird gefasst und zur Polizeistation gebracht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Bank bietet viele Details und daher ist das Haus auch so wunderbar. Wenn ihr es kaufen möchtet, könnt ihr dies bspw. über Tauschbörsen oder Bricklink.com kaufen. Leider wird dies von Lego nicht mehr verkauft. Es gibt auch Plagiate aber für die werbe ich nicht ;) Viel Bauspass. Dieses Set ist als Schweizer auch Pflicht. Da wir ja Banken lieben und auch die Geldwäscherei ist schön gemacht. Nur dies gibt es in der Schweiz ja nicht mehr.


    Viel Vergnügen mit den Fotos.


    Euer Steine Meister

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.