Laser Pegs 18000 - Mars Rocket

  • Preis
    24,99
    Setnummer
    18000
    Steineanzahl
    580
    Hersteller
    Laser Pegs

    Hallo,


    da viele hier scheinbar Laser Pegs nicht kannten, stelle ich hier mal die Mars Rakete vor, die ich vor einiger Zeit gekauft habe.
    Es handelt sich dabei um eine 44cm hohe Rakete mit 13 Lichteffekten und 1 Soundeffekt.


    Die Steinequalität bei den Set war gut. Nur auf einem der Gelenke ist die Klemmkraft etwas gering, ansonsten ließ es sich sehr gut bauen. Bei dem Hersteller sind die Serien nicht gleich gut zu bauen. Die Mars Serie war bisher immer sehr entspannend und problemlos, während z.b bei den Monster Trucks einige sehr schwer gängige Teile dabei waren. Höchstwahrscheinlich auch die Frage, wie aktuell das Set ist was man so hat. Die Bautechniken werfen erst auf den letzten Seiten Fragen auf. Nichts wackliges, aber man fragt sich dort ob es nicht in anderer Reihenfolge einfacher gewesen wäre. Aufkleber sind ein paar wenige dabei, hab ich nicht angebracht. Auch die Anleitungen schwanken zwischen den Modellreihen. Hier ist klar erkennbar was transparent ist und was weiß. Da konnte man sich bei anderen Modellen leicht vertun.

    Die 13 Lichteffekte sind in 6 Steinen enthalten. Dabei leuchtet die Figur mit einem und der Satellit. Der Rest befindet sich in der Rakete. Der Soundeffekt, mit Pieptönen als Countdown, gefolgt von einem Startgeräusch reagiert auf die 1. Bewegung. Bei diesem Effekt ist dann auch der größte Bautechnik Fehler. Man kommt schlichtweg nicht mit den Finger an den Ein und Ausschalter ohne ein Teil abzubauen, der Zwischenraum ist dafür zu schmal. Man kann sich natürlich damit behelfen das man einen kleinen Stein benutzt.


    Alles in allem ein Set an dem man vor all mit Kindern sehr viel Spaß hat. Ich sammle die Serie und werde mir am Ende daraus wohl irgendeine Mars Landschaft auf einem Regal bauen, mal sehen. Gerade wo die meisten Hersteller mit Lichteffekten eher geizen, ist das Konzept alles leuchten zu lassen eine Abwechslung die durchaus Spaß macht.



    Abschließend noch das Werbe Video von Youtube zum Produkt, ab ca. 1 Minute seht ihr dann auch die Lichteffekte und hört den Sound

  • Hallo grüß dich,


    schön, dass Laserpegs es auch mal besser kann. Leider ist der UVP ziemlich hoch, aber es gibt ja Offline TK-Maxx für den Bezug.

    Sind auch bei dir die Non-Trans-Steine auch hier von Oxford?


    Persönlich würde ich das Set hier eher schlachten und anderweitig verwenden, denn wie du es schon sagtest - Beleuchtete Steine gibts zu wenige.


    Was aber Laserpegs kann, das ist der Support - der war bestens.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.