Sembo 101037 - Junkers Ju-88

  • Preis
    18.88,-
    Setnummer
    101037
    Steineanzahl
    559
    Erscheinungsjahr
    10/2019
    Minifiguren
    5

    Hallo Freunde, ich bin BloxxStar und dies ist meine erste Review in diesem Forum. Daher bitte ich etwas um Nachsicht :D


    Da eines meiner Hobbys, neben Klemmbausteinen, alte Technik und generell Geschichte ist, schaue ich regelmäßig nach Sets die beides kombinieren. Meistens bleibe ich dann immer bei Cobi hängen. Daher war ich froh ende des Jahres dieses Set gefunden zu haben:


    Setnummer 101037 von SEMBO BLOCKS, die Junkers Ju-88.


    > Deutschlands meist gebautes, mehrmotoriges Flugzeug (Über ca. 14.882 Stück)


    Das Set hat ca. 559 Teile und, welch Überraschung auch einige Minifiguren, die Klone der "echten" aus Dänemark sind.


    Ich habe das zu auch ein Video auf meinen YouTube Kanal veröffentlicht:


    Meine Video Review zum Set...


    Das Set kam in der China üblichen Verpackung. Hat 5 Figuren.



    Hier zum Inhalt des Paketes:





    Ich muss sagen ich bin ein riesen Fan dieses Sets. 559 Teile, wie gesagt und keine Formteile a la Cobi. Die Teile waren etwas schmierig aber nicht verkratzt wie man es sonnst von Steinen anderer Hersteller aus China gewohnt ist. Sogar ein grosses Transclear Teil (Bug) war fast ohne Kratzer und endlich mal "Durchsichtig".


    Das bauen ging richtig flott und hat mir mega Spaß gemacht.


    Im ersten Bauabschnitt baut man einen Wach- oder Flakturm und die Minifiguren:




    Später folgen dann Rumpfteile und ein Flügel:



    Im Bauabschnitt 2 wird weiter am Rumpf und an den Flügeln gearbeitet:



    In Bauabschnitt 3 bauen wir das Heck und generell alles zusammen:



    Fazit:


    Ich habe das Set für 18,88 Euro über YourWobb erworben und muss sagen dafür hat es sich gelohnt. 559 Teile für den Preis wiegen die Sticker und andere Mängel wie die verschmierten Fliesen auf.


    Kann ich jeden nur empfehlen ob als Teilespender oder wegen dem Set. Cobi baut Detailreicher aber Sembo kommt hier ohne Formteile aus.


    Ganz großes Tennis Sembo!

    2 Mal editiert, zuletzt von BloxxStar () aus folgendem Grund: Fehler im Text.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.