Lepin 02036 - City Truck

  • Preis
    12,65 €
    Setnummer
    02036
    Steineanzahl
    knapp 300
    Erscheinungsjahr
    2017 (?) gek. 2019
    Minifiguren
    2

    LEPIN 02036 - City Truck vergleichbar Lego 3221

    Der Truck wurde in einem Beutel mit 3 Lagen Luftpolsterfolie geliefert



    Nachdem ich die Tüten mit den Bricks aus der Luftpolsterfolie befreit hatte, kamen acht Tüten & zwei 6x16 Plates in grau zum Vorschein



    Die Bauanleitung war aufgrund der Verpackungsweise etwas zerknittert



    darin lagen die Aufkleber, welche auch etwas gelitten hatten. (Diese wollte ich nicht verwenden sondern mir die von ogeL holen)



    zum Bau des Modells sind 3 Bauabschnitte vorgesehen


       


    Die Tütchen sind entsprechend nummeriert


        


    Die Minifiguren und das Ladegut habe ich zuerst zusammengebaut


      


    danach dann das komplette Modell. Bei einigen Teilen merkt man die Lepinquali, die sich vom original in der Klemmkraft unterscheidet. Werde diese Teile ersetzen.


      


    Zugmaschine



    Anhänger



    Das fertige Modell steht jetzt auf der Vitrine als "Calenderstütze" (Platzmangel)



    Fazit:

    ein tolles Set für Jung und Alt. Es gab keine fehlenden oder defekten Teile - bis auf die unzureichende Klemmkraft - und das Modell lies sich gut bauen

    Für knapp 13€ bei Aliexpress ist diese Alternative zum mittlerweile nur noch schwer erhältlichen Original (ca. ab 130€) für mich eine gute Wahl gewesen.

    Mit den original Aufklebern (welche ich schon habe, aber noch nicht verklebt sind) sieht nur der ogeL-Kenner den Unterschied oder der Steinebetrachter, da natürlich die Steinepressung anders ist.


    einen Gruss vom Steineopi

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

  • Sehr schön, dass wenigstens Lepin noch solche Fahrzeuge im Programm hat. Die wissen, was in einer Lego (oder Lepin?) City wirklich gebraucht wird.


    So etwas schlichtes, für die City Welt eigentlich gewöhnliches und auch benötigtes gibt es ja derzeit nicht mehr beim Ideengeber zu kaufen. Die würden derzeit bestimmt eher Monster-Truck Reifen drunter setzen.

  • Da hast noch einen Restbestand gefunden, Juhuu! Darf man fragen, woher du es erstanden hast? (Lesen ist eine Kernkompetenz)


    Nochmals danke fürs Zeigen eines kleinen Sets.


    Wäre es dir möglich, von einer 1x2 Fliese oder 2x2 Fliese die vierstellige Nummer auf der Innenseite zu erfragen?

    Mich würde interessieren, ob hier der Lieferant der selbe ist wie bei den Gebäuden.


    Ich bin ein großer Lepin-Freund, ich hätte durchaus Interesse an den Aufklebern wenns recht wär.


    Dank dir!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.