Liebe Grüße an euch Klemmsteinbegeisterte

  • Liebe Noppensteinwelt,
    ich bin ein junger Mann, 25 Jahre alt, aus dem Frankenland. Seit Kindesalter Baue ich mit Klemmbausteinen. Angefangen hat es mit Lego, genauer gesagt mit Lego Star Wars. Doch irgendwann habe ich dann eine Pause gemacht, da Lego doch ziemlich auf den Geldbeutel drückte und ich "aus dem Alter heraus kam". Immer mal wieder spielte ich mit dem Gedanken mir wieder was anzuschaffen, aber letztlich ließ ich es, weil ich meinte, dass es für mich vorbei war. Doch durch den Einfluss mehrerer Youtuber wurde ich wieder auf Klemmbausteine aufmerksam. Die Videoreihe Lego Rewind von Nick on Planet Ripple machte mich dann auf einige der interessanten Themes aufmerksam, die ich damals als Kind nicht beachtete oder die ich verpasst habe. Das erweiterte meinen Horizont in der Lego Welt. Leider sind diese alten Sachen bereits nicht mehr im Handel und im aktuellen Programm gibt es nicht viel interessantes für mich. Deswegen schaute ich weiter. Über den Held der Steine und Johnnys World habe ich dann von anderen Herstellern erfahren und mir dort einiges angeschaut. Cobi und Mega Construx waren meine ersten Erfahrungen mit Herstellern, die nicht Lego sind und beide waren positiv. Eine Steinebox von Q-Bricks folgte und auch die war gut. Doch das waren alles "westliche" Hersteller. Ich wollte mir anschauen was es im Osten so gibt und überlege ob ich mir einige Dinge von Wange, QMan und Winner Bricks zulege.
    Und jetzt bin ich hier und begutachte was es in der Noppensteinwelt alles gibt.

  • Hi Steini und ein noppiges

    *w1*


    Viel Spaß hier bei uns. Wir sind hier für jeden Hersteller offen und pflegen auch ein sehr gutes Miteinander.

    Wie sagt man so schön: "klein aber fein". Stöber und ließ Dich durchs Forum und Du wirst bestimmt Interessantes entdecken.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Ein herzliches *w7*

    hier und viel Spaß :)

    Hier findest bestimmt Anregungen und kannst auch über alle Bausteine Hersteller reden.

    Darf ich als Franke fragen aus welchem Teil Frankens du kommst?

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.