Hallo aus dem schönen Solling

  • Hallo allerseits,


    ich bin Markus, 45 Jahre alt und lebe in Uslar - kennt kein Mensch, ich weiß.


    Mich hat es vor gut einem halben Jahr wieder in die Welt der Noppensteine gezogen. Es hat doch eine herrliche Entspannungskraft, nach der Arbeit an die Klemmbausteine zu gehen und alles andere hinter sich lassen zu können. Auch wenn einen einige Sets zur Weißglut bringen können, wenn die Klemmkraft mal wieder unterirdich ist, oder dicke Brocken aufgrund der Bautechnik nur an 1 oder 2 Noppen hängen.


    Inzwischen habe ich neben wenigen Lego-Sets sowohl Sets von Cobi, Cada, Sembo, Xingbao, Decool & Wange hier. Und dazu einige, von denen ich nicht so recht weiß, wer sie produziert hat. Da sind die Angaben bei Aliexpress, Banggood und Wish manchmal etwas dürftig. Spannend ist der China-Direktimport auf jeden Fall. Zum Zoll musste ich aber bisher erst einmal. Und das bei einem Set, bei dem nichts zu beanstanden war und auch weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuern fällig waren. Das wäre bei vielen Lieferungen anders gewesen.


    Da ich beim bestellen doch leicht über die Stränge geschlagen habe, bin ich jetzt schon auf Monate versorgt und einiges ist noch unterwegs. So langsam kommt jetzt die Frage auf, wo ich die Sets dann überhaupt lassen will. Da muss wohl ein Gästezimmer weichen :/


    In diesem Sinne: klemmt die Steine, nicht die Finger :P

  • *w3* on Board!


    Schön, dass du zu uns gefunden hast. Du wirst hier bestimmt tolle Inspirationen und Informationen finden. Unsere stetig wachsende Review Sammlung wird für dich bestimmt auch interessant sein. Da finden sich Berichte über etliche Sets von vielen Herstellern.


    Wir freuen uns auf deine Teilnahme am Forum

  • Guten Abend Markus,

    *w1*


    Ich sehe das bauen mit Klemmbausteinen auch als Entspannung an. Allerdings jetzt mit 2 Kindern und Schichtarbeit....mal sehen wie oft ich dazu kommen werde ^^


    Wünsche Dir viel Spaß bei uns und regen Austausch.


    Gruß Lars

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.