Moin aus Buchholz

  • Moin, Moin,


    ich bin Michael, 47 Jahre jung und seit einiger Zeit wieder bei den Klemmbausteinen gelandet.


    Von früher hab ich noch einen Lego 8860, alles andere habe ich leider vor circa 20 Jahren verschenkt ;(

    Jetzt habe ich einige Speed Champions, 4 Star Wars UCS Sets, einige Creator Expert Autos und paar Technik Sets.


    Vor 2 Wochen hab ich mir das erste Set von Sembo gekauft, den Military Truck aus "the wandering earth" und bin von dem Set begeistert.


    Grüße

    Michael

  • Wie bist Du zu uns gekommen ?

    Das Thema Xingbao hab ich auf Youtube mitbekommen und da mal bei einigen die Links in den Kommentaren angeklickt und bin hier gelandet.

    Der Stil der User gefiel mir, wie miteinander umgegangen wird.

    Da hab ich mir gedacht, hier kannst Dich anmelden, das hat Potential.


    Jetzt bin ich am stöbern und lesen.



    Ich hatte damals sogar die Monorailbahn und viele Raumschiff Sets. Alles wurde als Teenager auf dem Flohmarkt damals verramscht....darf ich gar nicht dran denken....

    Das tut weh, im Nachhinein, verdammt weh.

  • Ja, es gibt Foren die sich nur mit Lego beschäftigen, wo man blöde Kommentare einstecken muss wenn man über Alternative Klemmbausteine diskutieren möchte. Dann gibt es Portale wo man nur über Alternative Hersteller sprechen darf. Wir haben uns allerdings auf die Fahne geschrieben das jeder Hersteller Willkommen ist da es im Kern doch nur um eines geht: spass mit Klemmbausteinen :-)

  • *w3* on board!


    Ein weiterer aus dem Umkreis von Hamvurg. Komme selber aus Stade.


    Der Umgang und die Offenheit hier, werden dich bestimmt nicht enttäuschen. Den 8860 habe ich hier auch stehen. Gefällt mir jetzt noch besser als früher.


    Viel Spaß beim stöbern und mitdiskutieren.

  • Hallo Grüß dich kmm1304 und herzliches willkommen bei uns!


    Ich hatte das große Glück ein Elternteil gehabt zu haben, was mir mit dem Ende der Lego-Spielzeit damals eindringlich sagte:


    "Dein Lego packst komplett ein, räumst weg und passt drauf auf. Wenn du mal ein Kind hast, dann gibst das deinem Kind. Lego verkauft man nicht. Man vererbt es. Weil ich hab meins verschenkt und bereue es bis heute." Das war 1995/1996.


    :) 2019 Oktober hab ich es wieder rausgeholt.


    Zum Forum, wir sind ein ziemlich durchgewürfelter Haufen, wie du sicherlich jetzt mitbekommen hast, sind für uns so Sachen wie Freundlichkeit, Kameradschaftlichkeit, gute Umgangsformen, etc. sehr wichtig, bzw. wir leben sie hier alle.


    Uns ist es auch total egal, Lego, Cobi, Xingbao, Cada, Qman, Ministeck, Sluban, etc. - Hauptsache, der Spaß steht im Vordergrund. Und das wollen wir hier bei uns ausleben.


    Fühl dich wohl bei uns, schau dich um und nochmals, herzliches willkommen bei uns!


    *w7*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks