Moin zusammen

  • Moin zusammen,


    nachdem ich mich schon vor ein paar Wochen angemeldet habe, will ich mich nun auch endlich kurz vorstellen.

    Ich bin Christian, 41 Jahre aus Stade und über NBDrNO hier gelandet. Ich bin mit Lego groß geworden, insbesondere mit den Weltraum-Sets (u.a. auch die 6780 mit Light&Sound) und Lego-Eisenbahnen (angefangen mit reinen Wagggons auf Schienen zum Schieben, gefolgt vom Batteriewagen und dann später der Umstellung auf 12V mit Trafo und Stromschienen in der Gleismitte). Und dann habe ich sehr viel Lego Technic gehabt, bspw. den roten Pneumatik-Bagger, das gelbe Wasserflugzeug oder den roten Rettungshubschrauber. Das alles ist noch irgendwo auf dem Dachboden/Keller und wartet auf seine Wiederbelebung.


    Die Liebe zum Klemmbaustein ist bei mir vor ca. 2 Jahren wieder aufgeflammt u.a. durch den Held der Steine. Ich habe die Saturn V gebaut und habe auch schon ein paar Dinge von Cobi hier stehen. Ganz aktuell habe ich die beiden kleinen Technic-Modelle (Strandbuggy und Claas Xerion) mit meinen Kindern gebaut.

    Derzeit arbeite ich noch an der Mondlandefähre und ich überlege, die ISS zu kaufen (die Begeisterung für Weltraumthemen ist geblieben ;)). Nach Cobi will ich mir CADA und Wange auch einmal ansehen - limitierender Faktor ist aktuell vor allem der fehlende Platz für fertige Sets.

    Mir sind Dinge wie Hersteller, Spaltmaße oder sichtbare Angußpunkte nicht ganz so wichtig - mir geht es vor allem um die Entspannung und die Freude am Bauen :)

  • Dann mal ein herzliches *w1* hier in der Noppensteinwelt und viel Spaß hier bei uns. Mit dem Platz für fertige Modelle wird mir bald auch so gehen. Wollte als nächstes die Tirpitz von Cobi angehen, weiß aber noch nicht wohin damit wenn sie fertig ist.

  • Hallo hyperlord !


    *w3* Willkommen an / im Bo(a)rd!


    Du wirst dich sicherlich wohl fühlen. Und die Reviews hier im Forum sind übrigens ein entspannter und, im Gegensatz zu Youtube, Bandbreiteschonender Zeitvertreib für längere Bahnfahrten. ;)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.