Hallo aus dem Saarland

  • Hallo,

    mein Name ist Heiko und ich wohne im schönen Saarland.

    Vor etwa drei Jahren hat es mich wieder zu den Klemmbausteinen verschlagen. Erst Lego (Technik, Starwars), dann aber recht schnell auch andere Hersteller. Ich baue so ziemlich alles was Spaß macht, egal ob Technik, Fahrzeuge oder Eisenbahn und Stadt. Ich will mich auch nicht auf Marken festlegen, mir geht es um das Ergebnis und den Bauspaß.

    Das Platzproblem habe ich momentan lösen können, da ich einen eigenen Raum mit 16m2 für die Klemmbausteine zur Verfügung habe. Da steht auch mein Langzeitprojekt drin: eine Eisenbahnanlage. Die Züge fahren mittels SBrick, Auf Dauer will ich die Lokomotiven und Wagons alle von original Bluebrix auf Eigenbauten umstellen.

    Bei der Eisenbahnanlage ist mir vor allem auch die Landschaft wichtig. Das verbraucht zwar massenhaft Teile, sieht aber dann auch gut aus. Der Anfang ist schon mal gemacht.

    Zur Zeit baue ich ein paar CADA-Modelle, die auch mittels SBrick laufen sollen. Nebenbei entsteht noch Castel Grayskull von Mega Construx und ich sammle schon mal Sets und Steine für eine Diorama auf Basis der Assassins Creed Sets von Mego Construx. Soll so eine Art Piratenhafen werden.

    Hier mal ein paar Bilder:


    Gruß

    Heiko


    vorstellung_1.jpgvorstellung_2.jpgvorstellung_3.jpgvorstellung_4.jpgvorstellung_5.jpgvorstellung_6.jpgvorstellung_7.jpgvorstellung_8.jpgvorstellung_9.jpgvorstellung_10.jpgvorstellung_11.jpgvorstellung_12.jpgvorstellung_13.jpg

  • dann mal ein herzliches *w1* von mir.

    Wow, so ein Zimmer hätte ich auch gerne. Sag mal, der Bahnhof ist das ein MOC oder gibt es den so irgendwo? Gefällt mir richtig gut.

    Wünsche dir aufjedenfall viel Spaß bei uns Klemmbausteinverrückten hier.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.