Vorstellung: Therodon

  • Hallo,


    da ich "gebeten" wurde mich vorzustellen, will ich das hiermit tun.


    Ich baue erst seit einigen Jahren. Da ich aus dem Osten des Landes komme, war in der jüngeren Kindheit nix mit Lego und co. und in älteren Jahren waren Klemmbausteine dann nicht cool genug. Angefangen habe ich mit Lego only bis Sie mich so genervt haben mit schlechter werdenden Sets, Preispolitik und Skandalen (HdS und co) das ich komplett auf Alternativen gewechselt bin Mitte 2019. Seit dem hab ich auch kein einziges Set mehr mit dänischem Logo gekauft habe.


    In meiner Familie baut so ziemlich jeder (Ich, Frau, Sohn) somit gibt es immer Bedarf an Sets.


    Lieblingshersteller momentan:
    - QMan

    - Laser Pegs
    - Sembo

    Warum "Therodon". Nun ich hatte vor vielen Jahren mal eine Zeit mit diversen MMORPGs und benenne seit dem Forenaccounts nach Charakteren, die ich dort hatte. Therodon war halt einer davon.

  • *w3* Willkommen an Bord im Board.

    Schön, dass du uns gefunden hast. Hier kann man über alle Hersteller auf Augenhöhe diskutieren, ohne dass ein Hersteller ausgeschlossen ist. Das ist es, was dieses Forum auch ausmacht.


    Qman ist übrigens auch einer meiner momentanen Favoriten. Und nicht nur meiner. Und bei Sembo sind bestimmt auch viele bei dir. In den Genuss bin ich bisher noch nicht gekommen.

  • *w1*

    Und viel Spaß hier im Forum. Laser Pegs sagt mir gar nichts ^^ Aber ich bin noch nicht so lange auf der alternativen Seite der Klemmbausteine unterwegs und lerne hier immer weitere Hersteller kennen. Wobei mein Augenmerk aktuell definitiv auf Cobi gerichtet ist. Vlt magst du uns mal das ein oder andere Set in einem Review vorstellen? :)

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • Herzlich Willkommen bei uns. Du wirst sehen, dass es hier sehr viel Spas macht.


    Laser Pegs sagt mir ehrlich gesagt gar nichts


    Gab es denn im Osten nicht genügend PeBe? Damit ist meine Frau nämlich gross geworden.

  • Kommen tue ich aus Thüringen. Lebe aber seit einiger Zeit schon in Leipzig.


    Laser Pegs kann ich nur empfehlen. Die Mars Serie z.B ist klasse gemacht. Leider muss man schauen das man die zu guten Preisen bekommt.


    TK Maxx hat immer mal Sets im Angebot

  • Servus Therodon ,


    Erst mal Grüß dich bei uns und herzlich willkommen!


    LaserPegs? Mein Set mit der Feuerwehr war ein Desaster, aber der Kundenservice bei LP ist genau das Gegenteil - extrem gut, zu einer der besten, die ich erleben durfte.


    Nach kleineren Umbauarbeiten war das Feuerwehrauto meinen Ansprüchen gegenüber verbessert.


    Meine Frau, wenn sie beim TK Maxx ist, schickt mir immer ein Foto von den verfügbaren Sets dort.

    Leider war noch nix themenmäßig dabei, was mich interessiert hat (Krokodile usw nicht ganz das meinige).


    Wie auch immer, fühl dich bei uns ganz wohl, bei uns werden alle Hersteller/Marken gleich behandelt - Spaß solls machen und qualitativ sollts sein.


    Auch was Themen anbelangt, sind wir recht offen.


    Viel Spaß bei uns!


    *w7*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Nur mal so als Beispiel:

    Mars Rakete, 44cm hoch. 13 Lichteffekte in 6 Leuchtsteinen + einen Soundeffekt mit Raketenstart der nach dem Anschalten beginnt sobald sich die Rakete bewegt.


    Die Tierreihe ist auch gut. Wenn man alle Tiere davon hat, kann man wohl sogar ein großes zusammen bauen. Leider fehlen mir noch welche. Monster Trucks waren ok, aber die fand ich eher unspektakulär, außer man steht auf sowas.


    laser1.JPGlaser2.JPG

  • Die Rakete schaut gut aus, wobei ich das eher zum MOC'en schlachten würde.

    Danke für den Tipp, hast mich schon auf eine Idee gebracht für die Zukunft.


    Was anderes, bitte die hochgeladenen Bilder immer entsprechend einbinden, dank dir!

    Du kannst deine Postings immer 24h lang noch bearbeiten.


    Hier kannst du auswählen, ob Vorschau oder gleich das ganze Bild (wird auf Bildschirmgröße angezeigt):


    Bild.JPG

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • @takeshi


    Als ich auf Vorschau einfügen ging, hat er mir das als Querformat abgeschnitten, obwohl es Hochformat ist. Ich hatte gehofft, wenn ich das als Anhang lasse sieht man das auch ohne drauf klicken zu müssen voll. War wohl nicht so.

  • - Mars Rocket
    - Mars Explorer
    - Swamp Survival
    - Shark Ambush
    2 Monster Trucks und noch ein paar kleine Sets (Rennwagen u.a).


    Die kleineren Sachen und die Tiere hat mein Sohn zum spielen. Die Mars Sachen sind eher meines. (Raumfahrt ist eh was für mich )
    Schaue mit ihm alle 14 Tage mal in die 2 TK Maxx hier in der Stadt ob neue Ware da ist. Leider ist das ganze bei Amazon und co. ziemlich teuer.
    Ich warte vor allem auf die Mars Mission Control, die hat sogar nen kleinen Mini Projektor (Lichtstein der halt durch eine eine Grafik scheint). Finde ich eine interessante Idee.

    Das ist überhaupt eines der Dinge, die mir an den Lego Alternativen so gefällt. Man findet bei den Herstellern, wenn man sich umschaut, massenhaft gute Ideen. Sie funktionieren nicht immer so wie sie sollen (Falls jemand mal der Mould King selbst ausbalancierende Drache anspringt, blättert schnell weiter ;) ), aber es macht ziemlich viel Fun mal alles zu bauen und zu probieren, wenn die Qualität halbwegs stimmt.

  • das Swamp Survival habe ich gesehen, aber war nix für mich. Ich hatte eher gehofft, wieder was zum Thema Stadt zu finden, mal schauen.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • *w6* In der grossen Familie hier.
    Da meine eigene Familie nicht viel mit Noppensteinen anfangen kann (Geschmäcker sind nun mal zum Glück nicht immer gleich und so bleiben alle Sets/Steine für mich *a1**a1**a1*), bin ich happy hier eine Familie für das wiederentdeckte Hobby gefunden zu haben.

    Viele Grüsse
    Thomas