Wange 2311 - Architecture Bakery Shop

  • Preis
    5,95€
    Setnummer
    2311
    Steineanzahl
    269

    Noppensteinwelt seid gegrüßt,


    Nun mal wieder ein Set von Wange aus der Architecture Serie. Den Bakery Shop von den "Mini-Modulars". Es gibt zur Zeit 5 verschiedene von Wange. Den Blumenladen, das Kino und den Saftladen habe ich euch ja schon vorgestellt.

    Kommen wir aber zum Backshop. Der Karton ist schön gestaltet, auf der Rückseite ein paar Infos und auch alle anderen Gebäude sind hier abgebildet.



    Kommen wir zum wichtigen, dem Inhalt. Die 269 Teile sind in 5 Tüten verteilt, dazu gibt es noch die Bauanleitung.


    Die Bauanleitung in dieser Reihe ist ein gefaltetes, doppelseitig bedrucktes DinA4 Blatt. Hier wird das schon gebaute farblos dargestellt und der aktuelle Bauschritt ist farbig.



    In diesem Fall hier, wo viel weiß verwendet wird, ist der aktuell zu verbauende weiße Stein in einem hellem grau dargestellt. Das macht es etwas einfacher zu erkennen was man gerade baut.


    Los gehts mit den ersten Bauschritt. Hier werden, wie bei meinen bisherigen Wange Sets üblich, erstmal direkt 40 Steine verbaut. Wange spart da bei den Bauschritten echt nicht an Steinen. Damit baut man dann die Grundplatte.


    Der einzige bedruckte Stein im Set. Gute Qualität und kein Aufkleber.


    Hier mal ein Bild nach Bauschritt 4



    Viel passieren tut in den nächsten Bauschritten nichts, dewegen hier direkt die Fotos vom fertigem Set.




    Und hier mal meine 4 bisher gebauten Sets nebeneinander


    Fazit

    Ein schönes kleines Gebäude von Wange für den kleinen Bau zwischendurch und für Leute mit wenig Platz die trotzdem gerne Gebäude hätten. Schade finde ich das keine Technic Pins bei den Sets dabei sind. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

  • Sehr schönes kleines Set aus einer Serie kleiner Häuser. Gefällt mir gut, wie Wange da nicht mit Details geizt.


    Manchmal denke ich, dass Minifigurenmaßstab zwar toll wäre, aber dann würde man auch nicht so viele Details auf 10x10 Noppen unterbringen können.

  • Danke fürs Zeigen, Wange hat imho die besten Häuser im unteren Preisspektrum und auch das breiteste Angebot. Der 20'er Printkatalog zeigte mir das auf jeden Fall, da ist Know-how dahinter.


    Mehr Gebäude wie das Kaffeehaus wären ganz nett.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.