Cobi 2165 - Watch Post 1939

  • Preis
    6,95€
    Setnummer
    2165
    Steineanzahl
    60
    Minifiguren
    1

    Noppensteinwelt seid gegrüßt,

    heute mal was kleines von Cobi von mir. So kleine Sets packe ich gerne mal mit in den Warenkorb beim bestellen. Entweder um Versandkosten zu sparen, oder einfach als kleine Beigabe, um mal für zwischendurch zum bauen zu haben. Dieses Set wanderte bei einer Bestellung bei unserem Foren Partnershop http://www.cobi-world.de in den Warenkorb.

    Gekauft habe ich das Set für ein geplantes Diorama. Die Figur kommt also in die Grabbelkiste da ich sie dafür nicht brauchen kann.

    Aber kommen wir nun zum Set. Starten wir mit dem Karton. Die Vorderseite wie immer von Cobi schön gestaltet mit den Infos zur Steinezahl und der anzahl der Minifiguren. Auf der Rückseite dann noch Infos zur Größe und zu der Bewaffnung der Minifigur.



    Nun zum Inhalt. Aufgeteilt sind die 60Teile in 3 Tüten zudem noch die Bauanleitung.


    Die Bauanleitung ist Cobitypisch Klammergebunden und sehr verständlich. Leider diesmal sehr gewellt was das aufschlagen nicht so einfach machte. Zumindest blieb sie nicht gut aufgeblättert liegen. Unterteilt ist sie in 9 Bauschritten. Also sehr übersichtlich.


    Starten wir mit dem Bau, wirklich spannendes passieren tut hier nicht.(kein Wunder bei den paar Teilen)



    Gut finde ich wieder die Abbilddungen bei Cobi der unterschiedlichen Steine und der 1zu1 Abbildungen bei den Fliesen. Das finde ich jedesmal wieder top.


    Diese Slopes hier kannte ich bisher noch nicht. Finde sie aber klasse mit dem abgebröckeltem. Gut zu gebrauchen für Ruinenbauer.


    Hier nun die Bilder des fertigen Wachposten.



    Seht ihr vorne den grauen Stein? Dann guckt doch mal ob ihr ihn in der Bauanleitung findet🧐


    Auf der Verpackung ist er aufjedenfall zu sehen.

    Kommen wir noch zu der Minifigur. Die ist Cobi typisch mit gutem Druck. Sogar mit freundlichem Gesichtsausdruck, das ist ja eher selten bei Cobi.



    Wie ich schon schrieb wird sie in der Grabbelkiste landen da das Set für ein kleines 8,8 cm Flakstellung Diorama herhalten soll was ich für die Zukunft plane.


    Fazit

    Ein schönes kleines Set für Zwischendurch. Die Qualität ist top, aber das ist man von Cobi ja eigentlich gewohnt. Negativ war eigentlich nur die stark gewellte Bauanleitung. Bei den wenigen Teilen und Bauschritten aber kein großes Problem.

    Auch hier also eine Kaufempfehlung meinerseits.

  • Die Begrüßung ist genial!


    Klar, dass der freundlich dreingrinst, ist ja auch ein polnischer Soldat. Als polnischer Hersteller kannst schlecht deinem Heimatpublikum die böse grantigen deutschen Soldatenköpfe nehmen.


    Das Grünzeug für den Baum finde ich sehr... playmobilesk. Hat die Noppe da das übliche Noppenmaß um da ggf. anderes Grünzeug aufzunoppen?


    Danke fürs Zeigen, leider werden oft und gerne kleine Sets vergessen, dabei werden genau die in der Masse gekauft.

  • Das Grünzeug ist auch nicht so meins, man kriegt aber ich glaube es passt auch anderes drauf. Teste ich später aber mal.


    Ich mag die kleinen Sets auch.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.