Spielwelten im Freilichtmuseum am Kiekeberg - Rosengarten

  • Hallo, im Freilichtmuseum am Kiekeberg gibt es zur Zeit die Ausstellung Spielwelten. Dabei geht es um Spielzeug nach 1945 im allgemeinen. Neben etlichen bekannten unserer Jugend (Playmobil, Videokonsolen, Masters of the Universe) gibt es da auch einiges äteres von Lego zu bestaunen. Ich habe mal fast alles fotografiert, was mir unter die Augen kam. Ein Traum für einen Retrobricker.


    Falls jemand also in Hamburgs Süden oder dessen Umland unterwegs ist, ist es durchausmal einen Ausflug wert, auch wegen des restlichen Museums.

  • Die Feuerwache hatte ich auch! Gut, dessen Überbleibsel sind zusammen mit der anderen in die neue große Station gewandert...


    Und Fabuland, wo man als MOC'er gute Teile schlachten konnte (Waschbeckenarmaturen z.B.).


    Danke fürs Zeigen, bekommt man fast feuchte Augen.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks