Cobi 4806 - USS Wahoo / SS-238 / Gato Class Submarine

  • Preis
    30
    Setnummer
    4806
    Steineanzahl
    700

    Cobi 4806 - USS Wahoo / SS-238 / Gato Class Submarine


    Mein erstes Cobi Set...

    Ich habe die letzten Wochen auf YouTube viele viele Videos von Cobi Schiffen geschaut und mich am Montag Abend für die beiden kleineren U-Boote (U-48 cobi-4805 und die Wahoo cobi-4806) entschieden.

    Beide konnte ich für zusammen unter 65 EUR inkl. Versand bei galaxus.de bestellen. Galaxus ist eine Tochter der Schweizer Migros und versucht hierzulande Fuß zu fassen. Die Bewertungen scheinen eher negativ zu sein, da galaxus anscheinend einen Marketplace für andere Verkäufer zur Verfügung stellt und man nicht unbedingt weiß wo man gerade bestellt und die Lieferbarkeit der Artikel anscheinend öfters nicht ganz korrekt ist. DHL hat zumindest behauptet das Paket käme von Vedes, auf dem Versandzettel steht Galaxus... Geliefert wurde am Mittwoch.

    Die Steine, die Bautechniken, das Model

    Ein Traum! Nach den Entäuschungen von Xingbao und den Schmerzen bei LOZ eine wahre Wohltat!

    Mehr als nur interessante Bautechniken und neue Steine!

    Ein wunderbar stabiles Model!!

    Die Fotos lassen das Model kürzer erscheinen als es IRL ist. Richtig, richtig schön!

    Aufkleber

    Ich habe mich dazu entschlossen nur eine Seite mit den Aufklebern zu versehen. Die andere Seite ist jungfräulich geblieben.

    Nach den ganzen Video Reviews hatte ich ehrlich gesagt schlimmeres erwartet.

    Fazit

    Nicht mein letztes Cobi Set! Ich denke mehr muss man eigentlich nicht sagen. Tolle Steine, Tolle Bautechniken. Spaß beim Bauen! Was will man mehr?

  • Als "Das Boot" Fan liebäugel ich ja schon länger mit den Cobi UBooten. Was hatten die meisten Reviews denn für einen Kanon, dass Du Angst hattest?

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Ich find die U-Boote auch echt klasse. Super interressant zu bauen und Cobitastisch stabil. Kannste halt auch echt als Baseball Schläger benutzen. (Geht mit den großen Schiffen übrigens auch)

    Das mit den Aufklebern ist halt echt doof. Ich habe sie erstmal weggelassen. Ich mag einfach keine Aufkleber und wenn sie in 3-5Jahren anfangen sich zu lösen sieht es halt noch schlimmer aus.

    Was Qualität und Klemmkraft angeht wurde ich bisher bei Cobi noch nicht enttäuscht.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.