LOZ Diamant 9390 - Aircraft Carrier

  • Preis
    28
    Setnummer
    9390
    Steineanzahl
    1300

    LOZ Diamond Block 9390 Aircraft Carrier

    Hab den Flugzeugträger von LOZ im März 2017 direkt über AliExpress für nicht ganz 28 EUR gekauft. Lag jetzt bei mir bis vorletzte Woche rum. Ich hatte zeitgleich die Santa Maria und die Titanic geholt. Bei der Titanic ist mir ein großteil der Tüten abhanden gekommen und nach dem Aircraft Carrier haben meine Finger jetzt erstmal keine Lust auf Diamond Blocks...

    Bei dem Flugzeugträger handelt es sich, glaube ich um das gleiche Modell, dass auch von Xingbao (XBA-06020) und Ausini (AUS-22112) in größerem Maßstab angeboten wird.


    Besonderheiten bei den 1x3, 1x4, etc. Steinen ist, dass keine Tubes drin sind. D.h. wenn z.B. ein 1x3 auf eine einzelne Noppe soll, kann man den Stein frei verschieben.


    Nur eine Steinhöhe



    Da das nicht mein erstes Diamond/Nano Block Set war (aber schon das bisher größte), wusste ich auf was ich mich hier einlasse...

    Bautechniken

    Da es bei den Nanobricks keine Baurichtungsumkehr und nur eine Steinhöhe gibt, sind die Bautechniken an einer Hand abzuzählen.

    Der Schiffsrumpf ist in Lagen gebaut und recht stabil.

    Klemmkraft

    Die Klemmkraft der Steine ist höher als beim Dänen. die blauen Platten die als Untergrund dienen werden auf schwarze Platten gedrückt. Obwohl die quadratischen Platten nur Tubes an der Kante haben, bricht man sich hier einen ab. Die 8x4 Platten sind wirklich schlimm... Ich hätte mir hier eine Zange gewünscht...

    Modell

    Das Model an sich ist für den Maßstab und die Steinauswahl recht gut gelungen.

    Vollständigkeit

    Mir haben mehrere Steine gefehlt. Ich musste mehrfach das Deck aufreißen und aus dem Inneren die fehlenden Steine gegen andere übrig gebliebene Steine austauschen. Mir scheint es, als ob die Anleitung und die Steine Tüten nicht aufeinander abgestimmt waren...

    Fazit

    Wenn die Finger nicht so weh tun würden, würde ich mich an die Santa Maria machen.

    Für Masochisten geeignet.