XingBao XB-04002 - The New Alien (Chestbuster)

  • Preis
    31
    Setnummer
    04002
    Steineanzahl
    830

    Da die Alien Sets von XingBao hier noch nicht besprochen wurden (zumindest hab ich noch keinen Review gefunden), möchte ich das mal Nachholen.


    Ich hab mit den kleinen Chestbuster Ende Februar 2018 bei AliExpress bestellt (damals 31,-€). Lieferung wie bei den China Direkt-Importen typisch eher langsam und ohne Karton, aber mit gedruckter Anleitung. Zusammengebaut wurde er auch um die Zeit, habe aber damals leider keine Fotos gemacht :(


    Ich scheine das Glück/Pech *m1* zu haben, dass mir die MOCs von den beiden Designern (Amador & Ramón) bei XingBao optisch gefallen und habe auch den großen Xenomorphen und das Akira Motorrad geholt.


    Was die Bautechniken angeht, ist der kleine Chestbuster das stabilste von den drei Sets. Der Xenomorph steht. Punkt! Das Akira Rad.... naja sagen wir mal, es ist rot....

    Die Bausteine sind OK. Nichts weltbewegendes, aber auch nichts allzu schreckliches. Bei der Schwanz Konstruktion hätte ich mir mehr Klemmkraft gewünscht, da mehrere Segmente nur an zwei Noppen hängen (hier ist der große Xenomorph schlimmer)... Aber wie bereits erwähnt, es hält nun schon seit knapp 2 Jahren und was erwartet man von so einem Vitrinen Set sonst?


    Die Farben/das Blut/Gore um die Ausbruchsstelle finde ich sehr gut gelöst und diese geben dem Set einen lebendigen Ausdruck.


    Fazit: Empfehlung für Interessierte an dem Film!


    hier noch in paar Nahaufnahmen:

    Bautechniken...

    Ein großer Sticker

  • Als Sci-Fi Fan finde ich beide Modelle cool und auch sehr gut umgesetzt. Danke für den Hinweis bzgl. der Stabilität der Modelle. Den Chestbuster könnte ich mir auch gut auf meinem Schreibtisch vorstellen :thumbup: Danke für dein Review!

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!: