Lego 10265 - Ford Mustang GT 500 B-Modell

  • Setnummer
    10265
    Steineanzahl
    1471
    Erscheinungsjahr
    2019
    Preis
    129,99

    Hallo zusammen,


    heute mal, meiner Meinung nach zumindest, was ganz besonderes.

    Ein MOC bzw. B-Modell (Anleitung erworben bei Rebrickable) des Ford Mustang GT. Nämlich der Ford Mustang GT in der neuen Version. Ich habe diese Version bislang kaum im Netz gesehen; zumindest im deutchsprachigen.

    Das Ganze kann gebaut werden, ohne zusätzliche Teile zu kaufen. Außer jemanden gefallen die original Felgen nicht (werde die wohl auch tauschen).

    Die Aufkleber aus dem Set habe ich nicht verwendet. Die meisten Fliesen sind ja bedruckt, nur bei einem Schritt soll man lt. Anleitung einen Aufkleber zerschneiden um einen blauen Strich zu bekommen.

    Das Modell hat sicherlich noch Potential. Aber ich habe mich hier erstmal komplett an die Anleitung gehalten.


    Es bleibt etliches an Teilen übrig.


    Ich fande es mal wieder interessant, wie einge aus bestehenden Modellen neue Modelle machen. Immer wieder faszinierend.

    Hier nun zum Aufbau





    Die Rückbank ist leider nicht komplett befestigt. Quasi schwenkbar




    Fand die Bauweise des Hecks sehr interessant




    Die Anbringung am Heck war etwas fummelig


    Hier kann man bzgl. Stabilität bestimmt nachbessern


    Die Türenteile wurden extra gebaut.




    Motorraum



    Dach


    Das Dach liegt nur vorne auf und wird nicht vernoppt



    Motorhaube. Hier habe ich den Aufkleber nicht wie in der Anleitung beschrieben zerschnitten, um den blauen Streifen auf die Fliese zu kleben



    Hier sollte der Aufkleber für den blauen Strich zerschnitten werden




    Das Heck finde ich gut gelungen


    Hier das fertige Modell


    Nun alle 3 Modelle, die man aus dem einem Set bauen kann und die ich habe. Es gibt bestimmt noch mehr...


    Fazit:

    Teilweise nicht gerade stabil, aber kann man ja bei Bedarf ändern. Aber ansich ein tolles Modell. Ich werde alle 3 Modelle behalten und aufstellen.

    Türen, Kofferraumdeckel und Motorhaube lassen sich öffnen, was ich immer toll finde.

    Aber die Felgen werde ich wohl bei Gelegenheit noch austauschen

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.