Deine Figur des Jahres 2019


  • Hallöchen liebe Klemmbaustein-Freunde,


    Das Jahr 2019 neigt sich so langsam zum Ende. Viele tolle und spannende Figuren haben uns auch in diesem Jahr erreicht.


    Welche davon war „Deine Figur des Jahres 2019“?


    Über welche Figuren habt ihr euch am meisten gefreut?


    Lasst uns gemeinsam über die Figur des Jahres diskutieren :-)

  • Minifiguren gibt es sicherlich einige, aber im Kopf habe ich mom. die "kopflos" Figs von BlueBrixx

    und dann noch ein 5:1 Teil, was ich mir nie kaufen würde - geschweige mit Farben oder anderen Teilen kreativ umgestalten - und schon garnicht 120 Euronen auf den Tisch legen, aber dennoch finde ich diese Idee / Maxifigur einfach gut.


    kleines Manko sind die Hände aus Plastik. Die sind bei den Dänen aber typisch.

    Man kann sie nur als Standfigur nutzen, da nur die Hânde beweglich sind.


    einen Gruß vom Steineopi

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...*a1*

  • Don Martín. Kriegsveteran und -versehrter.

    Er ist keine neue Figur, aber neu gefunden nach über 23 Jahren.


    Leider fehlt Martín sein rechtes Bein. Er verlor es im Krieg.


    Er ist außerdem Kleinbauer nach seiner Kriegszeit.

    Ich hab so vieles gern was eckig ist...

    - Lego (am liebsten nur bis 1995/1996)

    - Klemmbausteine (aller Art, am liebsten Sets im Retrobrick-Style)

    - Volvo (964 3.0 1990)

    - alte PC (bis 2001)