Steine sortieren - aber wie? Welche Behältnisse, Kisten Kartons? Tipps & Tricks

  • Wie sortiert ihr eure Steine zum Bauen?


    Hallo Steine-Freunde & Klemmbaustein-Fans,


    Lasst uns in diesem Thread eure verschiedenen Ideen für Behältnisse sammeln.

    Bisher habt ihr vielleicht einfach jede Bauabschnittstüte vor euch mir ausgekippt und dann einfach drauf los gebaut.

    Bei anderen Herstellern z.B. macht es bei größeren Sets Sinn, die Klemmbausteine vorher in Behältnisse zu sortieren.



    Welche Behältnisse verwendet ihr denn so? Der eine nimmt Schüsseln, der andere div. Plastik- oder Pommes-Schalen.

    Wir sind gespannt was hier alles zusammen kommt.



    Das Noppensteinwelt Team


    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Teilweise in Haufen auf dem Tisch oder in allen möglichen Schälchen, tiefen Tellern und kleinen Schüsseln aus der Küche. Vorzugsweise von den Kindern, da die vermehrt kein eigenes Geschirr mehr brauchen.


    Meine Losen Teile habe ich überwiegend in Kleinteile-Sortimenten. Da eins davon momentan noch leer ist, überlege ich, ob es mal Sinn macht, neue Sets vor dem Aufbau da rein zu sortieren. Da ist man echt schnell mit dem Wegräumen, wenn der Esstisch freigegeben werden muss.

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.