Decool 2222 - Mini

  • Preis
    € 3,-
    Setnummer
    2222
    Steineanzahl
    62
    Erscheinungsjahr
    2016

    Servus,


    Steineopi hat ja schon den Bulli und den Smart aus der Reihe vorgestellt, ich stelle hier den Mini vor.


    Gekauft habe ich es vor Ort im Lagerverkauf in Bellheim bei Modbrix, leider war der Bulli bereits ausverkauft, war aber mit den anderen Autschgerln nicht minder enttäuscht.


    Ausschlaggebend für den Kauf war:


    • Pullbackmotor (oder Rückziehmotor)
    • 4w
    • Möglicher Umbau für Minifiguren

    Und sind wir uns ehrlich, für € 3,- tuts nicht weh, da nimmst die kleinen Winzlinge mit. Zahlst ja für ein Polybag vom Dänen mehr ohne Rückziehmotor.


    Klar, aus Lizenzgründen schreibt Decool nirgendwo hin, dass es ein Mini sein soll, aber man kann es sich mit wenig Phantasie denken.



    Leider hat Modbrix den obligatorischen Sticker hinten aufgebracht. Ich hab versucht, den runterzupulen - nicht so gelungen (egal, landet in in der Papiertonne).

    Auch hier, der Karton fühlt sich wirklich wertig an, dagegen ist ein Karton vom Dänen schlabbrig.

    Ungefähr kurz vor Cobi von der Stabilität des Kartons her.

    Auch der Druck ist echt gut gemacht, gefällt mir echt.


    Die anderen Seiten des Kartons erspar ich euch, im Endeffekt wird man da auch nicht schlauer draus.


    Eine Tüte, der Pullbackmotor und die Anleitung - Ende. Diesmal habe ich zwei Herren im feinen Zwirn, die das Fahrzeug gerne hätten. Mal sehen, wers wird.

    Ich nehm auch bei so vielen Steinen keine Schüsseln oder Tellerchen her. Das bekomme ich auch so noch hin, grad und grad.



    Beidseitig gedrucktes Faltblatt mit 22 Bauschritten. Die Farben passen soweit, es ist nur etwas recht klein dargestellt.

    Wobei es hier besser geht als beim Käfer.


    Fertig.


    Leider ist mir das Foto für hinten etwas verwackelt. Sorry.


    Bis hier her ist das Originalset fertig, es ist echt ein feiner kleiner Leckerbissen für zwischendurch oder als Geschenk für ein Kind usw. usf.

    Die Steinequalität war durchaus ok, das Niveau hier ist auf Gudi-Niveau und braucht den Vergleich mit dem Dänen nicht scheuen. Farbtreue ist auch da, Klemmkraft total gegeben.

    Vor allem die Farbe fand ich hier nett, die Felgen sind echt schmackhaft für den kleinen Flitzer.


    Kaufempfehlung: Definitiv zugreifen!


    Bin ich auch hier fertig mit dem Review? Mit dem Originalteil schon - Jetzt wird wieder umgebaut!


    So Hütte runter und die Teile über dem Fahrgestell fliegen raus.

    Unter dem 1x2 Panel in tan ist nochmal eine 1x2 plate in schwarz - die wird wieder verwendet und zwar unter den zwei 1x3 Fliesen an der Stelle, wo die 1x2 plate modified vorher war als angedeutetes Armaturenbrett mit dem 1x1 Roundplate in schwarz als Lenkrad.


    unfertig...


    .. auch da fehlen Teile...


    ... ein Umbau auf Mini Traveller oder Clubman, wenn man so möchte. Leider sind mir die Teile ausgegangen und im eigenen Fund habe ich nicht genug solcher Teile.

    Hier werde ich mal Bricklink bemühen (aber erst, wenn mein 6,5 kg Konvolut absortiert habe).

    Ich habe euch dennoch mal das unfertige Modell gezeigt, da das noch lange dauern kann, bis der hier fertig ist und überhaupt keine Priorität hat.


    Das ist es ja, was mir an unserem Hobby gefällt - wenn einem das Set nicht gefällt, dann passt man es sich eben an, bis es passt.


    Also nicht fertig :)


    Danke für eure Aufmerksamkeit, haut rein und baut fein!

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Wenn ich mal nicht hier aktiv bin, dann auf meinem Blog breakingbrick.de. Content dazu auch unter dem User Breaking Brick.

    Einmal editiert, zuletzt von takeshi () aus folgendem Grund: Plate modified mit panel gewechselt

  • Auch hier sei nochmal gesagt das ich eigentlich kein Miniautofan bin aber der ist ja mal was für mich. Gefällt mir sehr gut. Den könnte ich mir auch gut in einer Nummer größer vorstellen.


    Danke Dir für das ultimative tolle Review *s1*

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.