Cobi 5526 - Messerschmitt BF-109 F-4 Trop

  • Preis
    13,99€ Angebot
    Setnummer
    5526
    Steineanzahl
    250
    Minifiguren
    1


    Hallöchen liebe Noppler,


    Heute stelle ich euch mal eine Messerschmitt Variante vor und zwar die BF 109 F4 Trop.


    Auch ich habe mich mal versucht den Karton Zerstörungsfrei zu öffnen. Schlug bei mir fehl



    Was ich toll finde, das Cobi einen Qr Code auf dem Karton mit angebracht hat. Scannt man den Code ein, wird man auf die Cobi Webseite zum jeweiligen Produkt weitergeleitet



    Die 250 Klemmbausteine kommen in 3 Tüten daher worin sich aber noch weitere befinden.



    Aber auch hier findet man sie wieder: die hässlichen Sticker.



    Und los gehts



    Nehmt es mir nicht übel, dass es nicht so viele Fotos gibt, da es mein erster Cobi Flieger ist :-)


    Was ich allerdings nicht so erfreulich fand, war das hier



    Kennt jemand solche Cobi Probleme??


    Weiter geht es mit dem Unterbau



    Schon mal nicht schlecht. Leider ist auch die Kabine mit einem Defekt betroffen



    Die Messerschmitt Bf 109 (oft als Me 109bezeichnet) war ein einmotoriges, einsitziges Jagdflugzeug des deutschen Flugzeug erstellers Bayerische Flugzeugwerke AG (BFW, ab 1938: Messerschmitt AG). Sie gehörte zu einer neuen Generation von Tiefdecker-Jagdflugzeugen, die sich durch eine geschlossene Pilotenkanzel, Einziehfahrwerk und eine Ganzmetallkonstruktionvon Rumpf und Tragflächen auszeichneten. Über ihre ursprüngliche Bestimmung hinaus kamen diverse Varianten auch als Jagdbomber, Nachtjäger und Aufklärungsflugzeug zum Einsatz. Mit rund 33.300 Maschinen ist die Bf 109 eines der meistgebauten Flugzeuge und das meistgebaute Jagdflugzeug der Geschichte.


    Quelle Wikipedia

  • Der Unterbau ist nun auch fertig



    Jetzt werden eigentlich nur noch beide Teile zusammen gefügt. Zum Schluss wird der tolle Displayständer gebaut. Einziger Wermutstropfen ist eine zerkratzte Fliese



    Und hier ist das tolle Modell. Habe mich derzeit für eine Stickerfreie Variante entschieden


  • Ein schönes Review und das mit dem QR Code habe ich bisher auf den Kartons immer übersehen. Muss ich demnächst mal genauer drauf achten. Kratzer auf den schwarzen Fliesen von der Halterung kenne ich auch, sehe es aber auch nicht als so gravierend an. Da sind die Fehler an den Flugzeugteilen schon ärgerlicher. Aber auch hier denke ich, dass Dir der Kundensupport von Cobi weiterhelfen wird.


    Schön finde ich die bedruckten Fliesen auf der Unterseite des Fliegers :thumbup:und auch ohne die weiteren Aufkleber macht der Flieger schon viel her.


    Von nun an wird sich der Aufbau eines jeden weiteren Fliegers ziemlich ähnlich anfühlen. Variationen in Farbe und Form sind verpackungsbedingt :D

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.