Bela 10568 - Create Mini Cooper

  • Setnummer
    10568
    Steineanzahl
    1079

    Hallo Freunde der Noppensteinwelt,


    heute stelle ich euch den Inhalt meines Adventskalender vor. ^^ Es handelt sich um den Mini Cooper von Bela.

    Meine Frau hat dieses Set gekauft und dann für mich in 24 Tütchen verpackt. Die jeweiligen Bauabschnitte hat sie mir abfotografiert und aufs Smartphone geschickt.


             


    Ab der Hälfte der Tütchen habe ich die komplette BA bekommen, da mir schon klar war um welches Set es sich handelt. Ausschlaggebend war einfach die Farbe bestimmter Teile. 8o

    Die BA ist in Ordnung, ein Heft im A4 Querformat, alle Bauschritte klar erkennbar.

    Auch bei diesem Set ein Stickerbogen. Ich habe erstmal keine Sticker aufgeklebt.



    Einzigster Pluspunkt sind die unterschiedlichen Kennzeichen, obwohl ich nicht weiß aus welchen Land die beiden Letzten sein sollen.




    Los geht es mit dem Aufbau. Schon bei den ersten Schritten stellte sich heraus, dass es sich um ein Fahrzeug handelt.


     



    Die dunkelgrünen Steine und die verschiedenen Beige-/Brauntöne gaben bei Zeiten klar den Mini Cooper zu erkennen. ;)

    Bestimmte Sets sind farblich einfach zu charakteristisch.


      


    Diesmal wollte ich auch mal Hilfe beim Aufbau haben. 8)

    Somit hatte Sensei Wu die Aufgaben Picknickkorb zu packen, Decke zusammenlegen und den fertiggestellten Kofferraum zu beladen.

    Ok beim Schliessen der Heckklappe kam er an seine Grenzen. 8|


     



    ... und weiter geht es ... :D Krümmerrohre sind diesmal Hörner, ok wir sind ja flexibel ....



       



    Hier das Amaturenbrett mit bedrucketen Steinen/Fliesen. Schade das man diesen Schritt nicht konsequent durchgezogen hat. da hätte mir auch ein Paar englischer Kennzeichen gereicht.


         


    ... geht es nun an die Türen ...


     



    ... zum Schluß noch die Motorhaube und das Dach ...


         


    ... und hier nun das Endergebnis aus unterscheidlichsten Ansichten.


       



     



    Fazit: schönes Set, das Ergebnis kann sich sehen lassen, Klemmkraft von "fällt fast ab" bis zu "sehr gut". Für eine Bespielbarkeit ist das nicht gerade förderlich, aber mich stört es nicht da es ein Vitrinenmodell bei mir wird.

    Die Scheiben zeigen im Licht auch leichte Kratzer. Ok was will man auch erwarten, ist eben Kunststoff und das kann nun mal passieren. Gerade wenn die Scheiben mit den anderen Steinen zusammen in den Tüten verpackt sind.

    Ich bin da nicht so pingelig wie Andere.


    Da es preislich mit Sicherheit einiges unter dem Dänenset liegt, gibt es trotz der ein/zwei Mängel meinerseits eine klare Kaufempfehlung:


    Gruß Martin

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Zweites Set kaufen und zu einem alten Clubman oder Countryman/Traveller umbauen :P



    Quelle: wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/2_t75.jpg

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Bitte darauf achten, das der Reviewtitel entsprechend erstellt wird


    Gilt für jedes Review und nicht nur zum Contest.

    Habs Mal schon angepasst


    Steineopi

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.