LEGOLAND Deutschland sucht die kreativste Modellbau-Familie

  • Deutschlands kreativste Modellbau-Familie gesucht


    Die stille Zeit ist angebrochen: In den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr scheint sich die Welt langsamer zu drehen. Familien haben Zeit zum Spielen, Lachen, Experimentieren und Kreativsein. Ideale Voraussetzungen, um die LEGOLAND Familien-Challenge zu starten. LEGOLAND Deutschland fordert daher alle Familien heraus, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen: Egal, ob Eltern und Kinder, Enkel mit Oma und Opa oder die LEGO Clique – ab heute können alle ihr Bautalent entfalten. Die Sieger erwartet eine abenteuerliche Übernachtung im LEGOLAND Feriendorf mit Parkbesuch und Exklusiv-Führung mit echten LEGOLAND Modellbauern durch die Modellbauwerkstatt des Resorts.



    Bis zum 15. Januar 2020 können Fotos der fertigen Bauwerke eingereicht werden (per Mail an bauwettbewerb@LEGOLAND.de), die dann zur Abstimmung auf die LEGOLAND Website (http://www.LEGOLAND.de) gestellt werden. Die 20 Bauwerke mit den meisten Stimmen ziehen in die zweite Runde ein, wo ein neues Baumotto und ein großes LEGO Steinepaket warten. Einsendungen aus dieser Runde werden ebenfalls zur Abstimmung auf der LEGOLAND Webseite vorgestellt.


    Die fünf Teilnehmer mit den meisten Stimmen aus der zweiten Runde gewinnen einen exklusiven Familien-Aufenthalt vom 27.-28. März 2020 im LEGOLAND Pirateninsel Hotel, den es nicht zu buchen gibt! Noch vor allen anderen Gästen der Saison 2020 übernachten die Familien mitten in der traumhaften LEGO Piraten-Welt in Schlafschiffchen mit integrierter LEGO Bauplatte.


    Und das Beste: Am nächsten Tag, dem ersten Tag der neuen Saison, dürfen die Gewinner viele abenteuerreiche Stunden im LEGOLAND Freizeitpark verbringen, gekrönt von einer exklusiven Modellbauführung und Siegerehrung durch echte Modellbauer.

  • Schade, da falle ich aus dem Rennen. Wir sind schon eine Familie aber nur mit Katze ohne Kinder ;-) Finde es aber toll wenn man gemeinsam etwas aufbaut. Ich habe nun mein Patenkind Nils auch zum Spielen mit Klemmbausteine angeregt. Sein Bruder Arno findet dies schon super.

    Sie sind nun Fans von meinem Kanal und wollen nacheifern. Finde ich super.

  • Nee, Lego und Kreativität schließt sich mittlerweile in meinen Augen doch etwas aus. Ich glaube, ich müsste so einem aus Billund seinen Katalog für 2020 ins Gesicht feuern und ihm mitteilen, was für Mist ihre Sets mittlerweile geworden sind.

  • Nee, Lego und Kreativität schließt sich mittlerweile in meinen Augen doch etwas aus. Ich glaube, ich müsste so einem aus Billund seinen Katalog für 2020 ins Gesicht feuern und ihm mitteilen, was für Mist ihre Sets mittlerweile geworden sind.

    Man darf nur nicht vergessen, gäbe es Lego nicht, gäbe es vermutlich keine Noppensteinsucht.
    Und dank der Unkreativität, wachsen die Alternativen mehr und mehr.

    Also ich bin Lego dafür unendlich dankbar :)