Lego 10264 - Creator Expert Corner Garage

  • Preis
    179,99€
    Setnummer
    10264
    Steineanzahl
    2569
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    6


    Hallöchen liebe Noppensteinwelt Fans,


    Heute stelle ich euch mal die Eckgarage aus der Expert Serie vor.


    Die 2569 Klemmbausteine sind auf 20 Tüten verteilt



    Eine 32x32 Grundplatte sowie zwei 16x6 Platten sind ebenso mit dabei



    Und was für eine große Überraschung: es gibt KEINE Sticker !!!!



    Bereit ? Dann geht es also los. Der Mechaniker Fritz verlor seine Anstellung in einer eher kleinen Werkstatt.



    Jahre lang hatte er viel Geld zurück gelegt, galt sogar als Pfennigfuchser. Nun kam ihm die Idee sich mit einer eigenen Werkstatt selbständig zu machen. Zusammen mit seiner besten Freundin Beate erschloss er sich ein Stück Land und baute los.



    Schon bald kamen die ersten Maschinen und Utensilien an, die er sich bestellt hatte



    Das sprach sich im Bekanntenkreis natürlich schnell herum. So kamen die ersten Freunde vorbei um ihre Autos überprüfen zu lassen



    Hier der erste Bauabschnitt



  • Sein Freund Heiner stand am nächsten Tag auch vor der Tür um seinen alten Motorroller fahrtauglich machen zu lassen



    Nach einem Lichttest und neuen Reifen bedankte sich Heiner bei Fritz und düste wieder ab



    Nun musste Fritz aber wieder an seine Werkstatt selbst Hand anlegen. Die Zeit der Eröffnung kommt mit großen Schritten näher.




    Hier der zweite Bauabschnitt



    Worüber ich ein wenig enttäuscht bin, das immer weniger im Innenraum gefliest wird. Das sieht sehr unfertig designd aus. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Auch beim Tresen hat man sich keine richtigen Ideen einfallen lassen. So ist er so hoch gebaut das eine Minifigur nicht an die Kasse heran langt.


  • Am nächsten Tag war dann die Zapfsäule dran



    Beate war der Meinung auch noch schnell das Überdach einzubauen. Gut dachte sich Fritz, muss meine Überraschung noch etwas warten



    Das Überdach wird dann ganz einfach an die Werkstatt mittels Haken montiert



    Jetzt kümmert sich Fritz aber um die kleine Überraschung für Beate



    ...und ab zur Werkstatt



    Hier die Übersicht des dritten Bauabschnitts


  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.